Dual 604, Abdeckhaube, ganz kleines problem

  • Hallo zusammen,
    ist nun nicht hochtrabend, aber irgendwie stört es mich schon ein klein wenig.


    Wenn ich an meinem 604 die Abdeckhaube schließe, dann schwingt sie vorne leicht wieder auf und bleibt dann offen, das bedeutet ganz vorne ist zwischen Haube und Zarge immer ein kleiner Spalt von ca 1cm.


    Kann ich da was machen da sie ganz schließt, ausser was oben drauf legen natürlich :D


    gruß
    Andre

    Meine Dreher: Dual 604 und Universum F2002
    Bandmaschinen: Technics RS 1506 und Akai GX77
    Tapedeck: Sony TCK 950 ES
    Verstärker: Sony STR-DB 870

  • Hallo Andre.


    Versuch mal, die Federkraft durch Drehen der Rändelmuttern an den Scharnieren zu reduzieren, ferner kann eine leichte Ölung der Reibflächen auch Linderung bringen.

    Gruß
    Markus


  • Hallo André
    Ich sag nur: WD40. In beide Haubenscharniere einen kleinen Sprutz WD40 und die Haube schliesst und knarzt auch nicht mehr - hält Monate und Jahre!
    Gruss
    jürg

    "Jazz is the King of all musics, the umbrella under which all other musics exist."
    - Sonny Rollins

  • Besten Dank, hab jetzt erstmal an den Schrauben gedreht, aber ich werde ein wenig Öl an die Schaniere machen.


    Gruß
    Andre

    Meine Dreher: Dual 604 und Universum F2002
    Bandmaschinen: Technics RS 1506 und Akai GX77
    Tapedeck: Sony TCK 950 ES
    Verstärker: Sony STR-DB 870

  • Da kann man mal sehen, meine Frau liest kurz mit und sagt nebenbei, "WD 40 ist unter der Spühle, wiedersehen macht freude"
    fein und ich dachte ich muss die Tage los und kaufen :D

    Meine Dreher: Dual 604 und Universum F2002
    Bandmaschinen: Technics RS 1506 und Akai GX77
    Tapedeck: Sony TCK 950 ES
    Verstärker: Sony STR-DB 870

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.