CV 1460 Endst. defekt - weiß nicht weiter

  • Hallo Leute!


    Also gleichmal vorweg: Ich hab keine Dual-Verstärker Großhandlung :) Ich hab von Ebay den CV 1460, der defekt war. Folgendes war defekt:


    Spannungsversorgung: D23, D27, R167. Dioden sind Z-Dioden und waren "offen". D.h. Spannung stieg von -20 auf -50 Volt.


    Endstufe: nur der rechte Kanal - und das ist mein Problem:


    Folgende Teile waren defekt:


    T 19, 21, 33, 35, R 73 und Emitterwiderstände R 93, 95


    Also dann hab ich heute endlich alle Teile gewechselt, hat Stunden gedauert. Eingesteckt und ohne die Emitterwiderstände die Spannunen gemessen. Paßten eigentlich alle. Abweichung der Transistorvorspannung zwischen den Kanälen lag vielleicht bei max 300 mV. Also die Rs reingelötet, und alles funktionierte.


    Der Ruhestom konnte genauso wie in der Anleitung eingestellt werden. Netz-Stromaufnahme im Ruhebetrieb lag bei ca. 200 mA. An 8-Ohm-Lautsprecher angeschlossen lief er einwandfrei ohne Auffälligkeiten.


    Dann bin ich in mein Zimmer hoch und hab das Gerät an meinen 4-Ohm-Lautsprechern angeschlossen, an diesen seit 3 Jahren mein eigentlicher CV 1460 ohne Probleme läuft.


    Dreh ich auf, geht auch, doch plötzlich hats geraucht - Emitterwiderstände rechter Kanal.


    Ende:


    Rechter Kanal, T 19, T33, T25 defekt - T 21 scheint zu funktionieren.



    Gruß
    Flo


    PS:
    -Komplette Serviceanleitung hier: http://wega.we.funpic.de/cv1460s
    -Meine Teilenummern beziehen sich auf den Schaltplan (linker Kanal). Auf der Platine sind die Nummern des rechten Kanals um 1 erhöht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.