Miracord 650 tut gar nix. Hilfe!

  • Hallo Elac-Spezialisten,
    eine ältere Dame hat mir ihren defekten Miracord 650 in Neckermann/Körting-Zarge überlassen.
    Beim Anschließen passiert leider gar nichts.
    Der Gleichstromwiderstand am Netzstecker ist 650 Ohm, also ist ein Trafo oder Motor schon unter Strom.
    Bevor ich die Kiste aufmache und vielleicht irgendwas kaputt mache:
    Für mich ist der Klang wichtig.
    Kann der 650 mit dem System 0244-17 irgend etwas, was ein gut laufender 701 oder 721 oder 1219 nicht kann?
    Falls ja, bitte ich um Hinweise, wie ich den Fehler einkreise.


    Falls nein, werde ich mich trennen:
    Ist so ein intern wahrscheinlich gut erhaltener Wohnzimmer-Fund eventuell für andere Mitglieder interessant?
    Bitte um Euren Rat.
    Beste Grüße
    Günter

    Bilder

    Hört abwechselnd mit Dual 701, 721, 606, Nordmende RP1400. Aktuell mit Nordmende RP1400 mit VM95ML.
    Suche verschlissene oder abgebrochene Nadel für AT-100E, AT-120E, AT-120Eb, AT-440Mla AT-440MLb, AT-150MLX, AT150SA

  • Hallo Elac-Experten,
    gut Ding will Weile haben, aber ich schubs dies noch mal an, da ich das edle Stück eventuell übermorgen zum Nord-Treffen mit nach Hamburg nehmen könnte.
    Eine rissfreie Haube ist übrigens auch dabei...
    Also was machen?
    Günter

    Hört abwechselnd mit Dual 701, 721, 606, Nordmende RP1400. Aktuell mit Nordmende RP1400 mit VM95ML.
    Suche verschlissene oder abgebrochene Nadel für AT-100E, AT-120E, AT-120Eb, AT-440Mla AT-440MLb, AT-150MLX, AT150SA

  • Moin Günter,


    ich habe zwar keinen 650 aber andere Elacs, unter anderem einen


    625 der dürfte deinem üngefähr entsprechen. Der 625 ist ein grundsolider


    Dreher der mit ein bisschen Pflege und Tuning richtig Spass macht und


    mit den Mittelklasse Duals sehrwohl mithalten kann. Das System ist kein


    Highlight, ab den STS 4xx fangen die Elac Systeme an richtig gut zu werden.


    Aber kann es sein das bei dem Dreher das TA Gewicht fehlt?


    Gruß,
    Kai

  • Hallo Kai,
    danke für Deine Einschätzung. Also gesunde Mittelklasse.
    Und Du hast wohl recht mit dem fehlenden Gewicht.
    Mir war schon aufgefallen, dass der Arm vorne sehr schwer war, ich nahm aber an, dass man das irgendwie einstellen kann.
    Ärgerlich, aber es besteht eine gute Chance, dass die Vorbesitzerin das Teil noch irgendwo hat.
    Ich muß in 4 Wochen sowieso wieder hin um ihr die CDs zu geben, die ich ihr von einigen Lps mache.
    So lange werde ich dann wohl still halten.
    Beste Grüße aus Lübeck!
    Günter

    Hört abwechselnd mit Dual 701, 721, 606, Nordmende RP1400. Aktuell mit Nordmende RP1400 mit VM95ML.
    Suche verschlissene oder abgebrochene Nadel für AT-100E, AT-120E, AT-120Eb, AT-440Mla AT-440MLb, AT-150MLX, AT150SA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.