CS 604 Nadel defekt?

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu hier, weil ich vor Kurzem einen o.g. Plattenspieler gekauft habe.
    Jetzt habe ich das Problem, das nur ein Lautsprecher funktioniert. Ich habe schon rausbekommen, dass es am Tonkopf oder an der Nadel liegen muß, denn wenn ich die Kontakte hinter dem Kopf berühre, brummen beide Lautsprecher.
    Kann mein beschriebenes Problem im Zusammenhang mit der Nadel liegen?


    Liebe Grüße
    Maik

  • Hallo


    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Versuche doch erstmal diekontakte zu reinigen hat bei mir wunder bewirkt und nun fällt mein Rechter kanal dennoch wieder aus;-)


    Gruss


    Jan

    Höre zur Zeit mit:
    NAD-1130
    NAD-PP2
    Rotel-RB 870 BX (zur zeit nur einer) X(
    Denon-DCD 435
    Dual-601
    Vorrübergehend Canton-Nestor
    Rest in Vorbereitung

  • Hi,
    die Kontakte habe ich gereinigt jedoch ohne Erfolg.
    Meine Frage ist halt, ob es theoretisch möglich ist, das eine defekte Nadel dafür sorgen kann, das nur ein Kanal übertragen wird. Das der Ton schlechter wird leuchtet mir ja ein aber das mit dem Stereo?


    Oder ist es dann doch der Tonabnehmer?



    CU
    Maik

  • Hallo,


    ich kenne einen ähnlichen Fall von dem DMS 251. Da sitzen ja neben dem Nadelträger auch zwei einzelne Magnet in dem Kunststoffteil. Wenn von diesen Magneten einer abbricht, gibt's halt nur noch Mono...
    Was hast Du denn für ein System?


    Swingende Grüsse


    Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.