Hallo Leute ,das erste Mal

  • Hallo Leute,
    Ich habe einen 604 (Halbautomatik).Das Teil ist nicht übel, aber wenn ich das uralte Teil von Braun (P550S) anschließe brauche
    ich keinen CD mehr.Also: Wie kriegt man das mit einem schönen Dual hin ?

  • Hallo Morinisepp,


    habe Deine Player noch nicht gehört, aber meines Erachtens ist das Zusammenspiel von Tonabnehmer und Player (und Vorstufe) und eine perfekte Justage des Systems ausschlaggebend für einen guten Klang. Vielleicht gibst du mal mehr Infos dazu?
    Habe einen Dual 1019 mit Shure M44MG und brauche auch keinen CD-Player mehr.


    Viel Spass hier im Forum!


    Gruß, Jürgen

    die Botschaft bestimmt immer der Empfänger


    Dual 1019 | Shure M44MG
    Dual 1239 | DN251S
    Dual CS455 z.Z. im Ruhestand

  • Hallo und herzlich willkommen,


    wenn Du uns genauere Informationen gibst, kriegen wir das raus :D . Ich hab den 604 hier stehen und obwohl ich mir es schon das ein oder andere mal aus Platzgründen überlegt hatte, konnte ich mich nicht von ihm trennen. Er war seinerzeit der zweitgrößte Direkttriebler mit Halbautomat von Dual. Du bist mit dem schonmal potentiell ganz vorne dabei. Wichtig ist natürlich Justage und Art des Systems. Nach einigem hin und her bin ich wieder beim Original Dual DMS240 angekommen das ist schon ganz großes Kino. Damals wurden zu den Drehern die passenden Systeme mitgeliefert, nicht wie heute billige Platzhalter. Andererseits kommt der Tonarm auch mit modernen hochwertigen Tonabnehmern bestens zurecht.


    Evtl. musst Du nach 30 Jahren auch mal eine kleine Wartung durchführen ist aber beim 604 harmlos, da ohne Automatik.


    Grüße
    Kai


    Edit: Wäre schön wenn Du uns noch Deinen Namen verrätst, ist irgendwie angenehmer für die Ansprache ;)

    VG

    Kai








  • ... mit diesem System war der 604 in den späteren Baujahren ab Werk bestückt, es klingt noch eine Spur feiner als das ansonsten fast baugleiche DMS240. Was natürlich auch noch eine Rolle spielt, ist die richtige Justage ( Auflagegewicht, Antiskating ) und der Zustand der Nadel. Ich habe selber auch einen Braun Dreher, einen PS500. Dem kann der 604 klanglich mehr als das Wasser reichen.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.