1229 lautes Ein- und Ausschaltknacken in den Boxen

  • Jo Lutz,Prima :) Ist abgepeichert für die nächste Sammelbestellung ! Thx und Gruß,Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Moin,

    Hallo! Ich hatte heute die gleicher Erfahrung machen müssen wie Chris. Habe an meinem 1249 auch den 0,01 Kondi gegen das gleiche WIMA MP3-X2 Exemplar getauscht,weil mich das Knacken in den Boxen gestört hat :huh: Mit dem WIMA wars bestimmt fast doppelt so laut wie vorher :pinch: Habe dann noch einen gebrauchten Kondi gefunden und erstmal eingepflanzt,aber ganz weg ist es noch nicht. Wollte auch keinen 0,047 noch einsetzen wegen der Bedenken die Lutz geäussert hatte. Was kann ich den noch für Kondis verbauen ausser den Wimas ? Gruß Klaus

    grade der 1249 hat original den 47nF drin und das wird schon seine Berechtigung haben. Ich möchte Lutz nicht direkt wiedersprechen ich denke bei den alten Reibradlern kann das schon durchaus sein, aber denkt bitte dran, dass wir wenn wir es pauschalisieren, von einigen völlig verschiedenen Motoren reden.
    Ich würde immer erst mal den einbauen der original drin war, wenn es dann zu niedrig ist kann man es ja langsam erhöhen.
    Ich verwende eigentlich immer die Wimas und hatte noch nie Probleme damit. Es wird ja auch oft empfohlen Modelle mit Vorwiederstand zu verwenden, hab ich auch schon gemacht aber einen Unterschied hatte ich nie bemerkt. Man verwendet die auch eigentlich wegen anderer Dinge.


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








  • Einspruch Kai ! Der 1249 hat 2 Kondensatoren,den 0,047 auf der Strobo-Platine(ist erneuert) und den 0,01 im Schalterkasten! ;) Gruß Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Hi,

    Einspruch Kai ! Der 1249 hat 2 Kondensatoren,den 0,047 auf der Strobo-Platine(ist erneuert) und den 0,01 im Schalterkasten! ;) Gruß Klaus

    Einspruch abgelehnt :D :D :D : http://dual.pytalhost.eu/1249s/19.jpg: deckt sich mit dem Innenleben von meinem.



    Teilenummer 225322 68nF (der sitzt bei mir auf der Stroboplatine noch Original)
    Teilenummer 224886 47nF den habe ich erneuert.


    Ist übrigens bei meinem 604 das Gleiche und wenn ich recht erinnere auch in dem 1239 den ich neulich für eine Bekannte repariert hab.
    Ist aber auch wurscht, wenns funktioniert ist doch gut. Ich wollte nur zu bedenken geben, dass verschiedene Motoren sich auch verschieden verhalten können. ;)
    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








  • Mhh,ist ja komisch,habe hier 3x1249 das Laufen beigebracht,und in meinen beiden Schlachtplatten waren auch überall der 0,047 und der 0,001 drin ?( Aber ist auch wirklich wurscht,hauptsache es funzt! Gruß Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.