Dual HS 135 mit Shure System ??

  • Hallo Leute!
    In der Bucht habe ich eine HS 135 Anlage gefunden, wo ja bekanntlich ein 1224 verbaut ist (wie auf dem Foto im Angebot zu sehen).
    Da ich mich ja für eine solche Anlage interessiere, da sie mir sehr gut gefällt, hatte ich ja in einem anderen Thread angefragt, ob es möglich ist, einfach ein Magnetsystem anzubauen und damit besseren Klang zu erzielen.
    Das wäre aber nicht so einfach, da diese HS keinen Vorverstärker besitzt, wurde mir gesagt.


    Jetzt ist aber genau diese Anlage in der Bucht - und sie wird vom derzeitigen Besitzer mit einem Shure M 91 betrieben! ?( Wie kann das denn gehen ohne TVV?? Laut dem Anbieter ist die Anlage original und läuft trotzdem mit MM-System?? Hab ich da was verpasst oder hat der Anbieter nur, um mehr Geld zu bekommen, ein besseres System eingebaut, ohne dass es wirklich richtig funktioniert? :rolleyes:



    Nachdenkliche Grüße
    Dominik

  • Hallo,


    entweder ist ein TVV eingebaut oder du musst einen TVV bzw. einen anderen Vorverstärker nachrüsten. Wo ist das Problem?


    Die TVVs werden ja üblicherweise im innern nachgerüstet, woher soll der Verkaufer das wissen ohne sich näher mit Dual auszukennen? Manche finden in ihrer Neuanschaffung einen TVV als Osterei in der Anlage.


    Gruß
    Thechnor

    Gruß
    Thechnor

  • Na, ich habe mich halt nur gefragt, wie er eine HS 135 mit Shure-System ausrüsten kann ohne anzumerken, dass das nicht so einfach geht ohne TVV...
    Gut, vielleicht hat er das Gerät von jemandem gekauft, der schon einen TVV eingebaut hat, wer weiß? Mal sehen, vielleicht hole ich ihn mir. :)


    Viele Grüße
    Dominik

  • Gut, vielleicht hat er das Gerät von jemandem gekauft, der schon einen TVV eingebaut hat, wer weiß?


    Wenn ich mir die anderen Auktionen anschaue, dann halte ich das für sehr wahrscheinlich. Die stammt bestimmt nicht aus seinem Haushalt. Also wenn der Preis stimmt, warum nicht. Man sieht das den Anlagen nicht an, wenn ein TVV nachgerüstet wurde. No risk-no fun.

    Gruß
    Thechnor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.