Verbogenes CDS 660?

  • Hallo,


    nun habe ich endlich ein CDS 660 (mit neuer DN 8) für €10 bei Ebay gefunden und bekommen. Mein 1010 / HS32 im Büro klingt jetzt schon viel viel besser. Leider ist auf dem einen Kanal aber fast nichts zu hören. Zum Reinigen der Kontakte habe ich dann die Nadel entnommen, und im Detail sieht die Nadelhalterung nicht gut aus – siehe unten.


    Kann man da was einschnappen, zurückrasten oder gerade biegen? Kann man das System überhaupt öffnen, ohne es zu zerstören?


    Grmbl. Ein weiter Weg ist es zum Büro-Dual...



    F

  • Versuch macht kluch, das Forum Mut und eine Lupe vergrößert – ich habe das "Nadelgummi" problemlos wieder auf seinen Stab zurückschieben können, das sitzt ja ziemlich lose drauf. Sollte ich es vielleicht festkleben? :)

  • Ich poste zu schnell... :(


    Jetzt sieht zwar alles wieder gut aus, aber das System hat immernoch nur auf einem Kanal Output. Die Kontake sind blitzeblank... ich habe mal mit dem Oszilloskop nachgemessen, der eine Kanal (Richtung Jareszahl) hat nahezu keinen Ausschlag. :( Kann man so ein System irgendwie gewaltfrei öffnen..?


    Übrigens hält das CDS 630 nur so gerade eben in der Schnappfassung meiner TK 161 Headshell. Es fällt nicht raus, leistet aber auch kaum Widerstand. Egal, das ist zweitrangig....

  • So, hab nochmal genauer hingeguckt.. Es scheint, dieses Nadelführende Gummi ist auf einer Seite gebrochen oder verklemmt. Wenn ich mit dem Finger vorsichtig dagegendrücke, biegt sich der eine innere Stift (auf der "75" Seite) leicht und weit nach innen, der andere (auf der "06" Seite) sitzt ziemlich fest.


    Muss das nun fest oder lose sein? Beides liesse sich ja mit ein bischen Geschick herbeiführen :)

  • Hallo, peaceman!


    Ehrliche Antwort???


    System in die Tonne, Neues kaufen.


    Bei ebay hat wohl jeder von uns schonmal Lehrgeld bezahlt, da er Müll gekauft hat.


    Irgendwie tust du mir leid mit deinem Büroequipment-Pech: Bei Interesse vermache ich dir eines meiner CDS 660 (allerdings ohne Nadel).


    Schick mal deine Adresse.


    Gruß!
    Michael

    Viele Grüße!

    Michael


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.