Frage zum Fehrenbacher Steuerpimpel...

  • Bietet der Fehrenbacher eigentlich nur eine Sorte dieser Steuerpimpel an ?
    Wenn ja hat den schon jemand erfolgreich beim Dual 721 getest ?
    Der original Steuerpimpel für den 721 ist ja bekanntlich etwas größer , und hat natürlich auch eine andere Teilenummer (237479)
    Der Steuerpimpel vom Dual 721 passt wiederum nicht bei Geräten die den Klassiker (216 844) benötigen , der ist zu groß
    und fällt nach einigen Startversuchen wieder ab.
    Gruß
    Uwe

  • Bietet der Fehrenbacher eigentlich nur eine Sorte dieser Steuerpimpel an ?

    Jo....

    Wenn ja hat den schon jemand erfolgreich beim Dual 721 getest ?

    Noch nicht, aber demnächst.....

    Der original Steuerpimpel für den 721 ist ja bekanntlich etwas größer , und hat natürlich auch eine andere Teilenummer (237479)
    Der Steuerpimpel vom Dual 721 passt wiederum nicht bei Geräten die den Klassiker (216 844) benötigen , der ist zu groß
    und fällt nach einigen Startversuchen wieder ab.

    Der Fehrenbacher ist aus einer Art Silikon und somit recht formbar, da m.M.n. recht eng geschnitten(Vorteil!). Ich habe ihn bei unterschiedlichen Modellen mit Erfolg eingesetzt. Ich habe zwar von gelegentlichen Problemen am 1219/1229 gelesen, führe das aber eher auf die Friktionsfläche des Haupthebels zurück(nicht sauber oder zu glatt). Ich hatte bisher auch an diesen Modellen noch keine Probleme.


    Gruß


    Matthias

  • Hallo Ralf , na das ist doch mal ne brauchare Aussage , danke !
    Übrigens die Nadeln habe ich gestern Abend zum Postkasten gebracht.


    Matthias auch dir danke , ich habe noch 10 org. Steuerpimpel für den 721
    gehortet , wenns auch mit dem Fehrenbacher flunzt , kann ich ein paar davon
    demnächst mal in die Ebucht werfen.


    Gruß
    Uwe

  • Hi Uwe
    Zwei Orieginale für den 721,
    könnte ich wohl brauchen ;)
    Wer weiss was noch kommt.
    Gruß Ralf

  • Ist der Steuerpimpel, den es bei Dualfred gibt, der Fehrenbacher Steuerpimpel? Falls nicht, passt der von Dualfred auch auf den 721? Oder wo bekomme ich den Fehrenbacher her von dem ich überall lese? :wacko:


    lieben Gruß,
    Samuel

  • Ist der Steuerpimpel, den es bei Dualfred gibt, der Fehrenbacher Steuerpimpel? Falls nicht, passt der von Dualfred auch auf den 721? Oder wo bekomme ich den Fehrenbacher her von dem ich überall lese? :wacko:

    Hallo Samuel,


    zu Frage 1) Nein, der Steuerpimpel, den ich in meinem Angebot habe ist der Dual-Typ 216844 und ist aus schwarzem Kunststoff. Er war original zum Einsatz am Heberbolzen des Tonarmliftes eingesetzt, läuft aber mit sehr guten Ergebnissen auch bei der Automatik.


    zu Frage 2) Ja, der Steuerpimpel 216844 passt auch beim CS721.


    zu Frage 3) Meines Wissens verkauft Fehrenbacher nicht mehr an Einzelpersonen. Der Vertrieb für Fehrenbacherprodukte liegt derzeit bei der Sintron GmbH. Dort kann man auch Anfragen bezüglich Ersatzteilen platzieren.


    Gruß Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.