Ersatznadel für CST 100

  • Hallo Gemeinde!
    Ich habe mir kürzlich in der Bucht einen Dual CST 100 in gutem Zustand geschnappt (nur 19,91 € :) ).
    Nun benötige ich eine neue Nadel. Gibt es solche Nadeln noch irgendwo zu kaufen? Original verbaut war ja die MMD 360E, die ich aber leider nirgendwo finden kann... :( Bei Thakker gibt es nur das Modell MMD 340/345 zu kaufen. Würde diese Nadel zur Not auch passen?


    Danke schonmal für eure Antworten.



    Viele Grüße
    Dominik ;)

  • Für das MMD360 gibt es keine Ersatznadeln, genau genommen kann die nadel hier auch nicht gewechselt werden, lediglich das komlette System. Ein großes Manko bei diesem Modell. Ersatzsysteme sind leider nur noch spärlich zu finden und wenn dann auch nicht billig. Alternativ ist die Verwendung des etwas einfacheren MMD345/340 möglich, bei dem auch die Nadel getauscht werden kann.
    Da der CST100 auch keine Alternativsysteme ala TP4 aufnimmt hat man auch nur diese 2 Alternativen, die dieses Gerät auch leider nur zum Sammlerstück degradieren als ein excessiv zu nutzendes Produkt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.