Shure M75 MG-D ?

  • Noch eine Ergänzung : elliptische Nadeln klingen ANDERS als sphärische - das heißt nicht unbedingt BESSER. Ich bin "sphärisch begleitet" musikalisch aufgewachsen - wahrscheinlich spielt das auch mit. Ich mag das kompakte Klangbild einer guten sphärischen Nadel an einem Shure schon sehr, wenn die Musik wie aus einem Guss klingt (bei trotzdem sehr guter Stereo-Auflösung) - und tu mir mit den noch feiner auflösenden Systemen schwer, wo vor lauter Detailreichtum der Gesamtklang verloren geht (wie wenn man vor lauter einzelnen Bäumen den Wald nicht mehr sieht :D .)


    Albert

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Ich mag das kompakte Klangbild einer guten sphärischen Nadel an einem Shure schon sehr, wenn die Musik wie aus einem Guss klingt (bei trotzdem sehr guter Stereo-Auflösung) - und tu mir mit den noch feiner auflösenden Systemen schwer, wo vor lauter Detailreichtum der Gesamtklang verloren geht (wie wenn man vor lauter einzelnen Bäumen den Wald nicht mehr sieht :D .)


    Mir gehts da genauso: Nicht nur Blue Oyster Cult geht mit der sphärischen Nadel gut, sondern auch gaaanz andere Musik, z.B. Cembalo oder Flöte. Das klingt - warumauchimmer- "echter" ...


    Trotzdem - jetzt bin ich auch neugierig auf das Jico-Teil. Bitte bestellen und berichten! :)


    Viele Grüße
    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.