Wechslerachse SA73 auch für Miracord 770

  • Hallo miteinander,


    ich habe einen Miracord 770 H in Aussicht, wohl in recht gutem Zustand,
    allerdings ohne Wechslerachse. Da ich noch einen zickigen Miracord 625 habe
    hier die Frage: Würde die Wechslerachse hiervon auch mit dem 770er
    funktionieren?


    Grüße, Martin

    Phonotraditional

  • Hallo Martin,


    ja, steht in der Gallerie! ;)


    Hier:


    Miracord 770 H


    • Baujahr: 196?- 197?
    • Geschwindigkeiten: 33, 45, 78 upm
    • Plattengröße: durch 3 Starttasten wählbar
    • Tonarm: Metallarm, Tonkopfschlitten TAS 4G mit Spurwinkelausgleich, Auflagegewicht einstellbar 0-6 g., Antiskating einstellbar, Tonarmlift
    • System: Elac STS333 /STS344-17 / STS344-E / STS444-12 / STS444-E / STS355-17 / STS355-E / STS455-12 / STS455-E
    • Antrieb: Hysterese Motor, Reibradgetriebe, Drehzahl- Feinregulierung (Pitch)
    • Plattenteller: 302 mm, 2,3 kg,
    • Wechselachsen: SA 73, SA 383


    Gruß, Frank

  • Hallo Beutlin


    Hey, ist ja klasse! Zwei Systeme wären dabei – ein Excel und das Original-System
    von Elac, wohl das E 444. Von dem Elac gibt es, glaube ich, sogar Original-Nadeln.
    Ich denke, ich nehme den Miracord 770 und rangier den 625 erstmal aus und
    bastel bei Gelegenheit daran herum. Soll ja um Welten besser sein wie der 625. :]
    Gruß, Martin

    Phonotraditional

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.