Dual CS 620 Q Tonarm-Balancegewicht

  • Hallo Experten, ich habe einen Dual CS 620 Q erhalten, bei dem leider das Tonarm-Balancegewicht fehlt.
    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich das Teil bekommen könnte?
    Oder wäre jemand bereit, der den gleichen Dual besitzt, mir ein paar Fotos mit Maßen / Gewicht zukommen zu lassen, damit ich mir das Teil evtl. nachdrehen lassen kann?
    Danke!
    Heinz 52

  • Hallo Heinz,


    hab bestimmt eins da, find grad nur kein Bild um es eindeutig zu identifizieren.


    Hilf mir mit nem Bild-dann finden wirs!


    Gruß Oliver

    Hört mit: TD125 II/DL-103, 721/ V15III; pro-ject 6.1 modded/Ortofon MC 10s, PioneerPD-S06 und PL-L800/sonus gold blue,SUPA 2.0,714/V 15 III, Elac 22H mit STS 344, Cabre AS 201,Camtech V 101, B&W CDM 2 /CantonAS 30 u.v.v.a.

  • Du kannst auf viele Gebrauchtmodelle zurückgreifen, die alle aufzulisten wäre etwas umfangreich (evtl. mach ich es noch ;) )


    Alternativ kannst du von der Fa. Fehrenbacher Gewichte der Modellreihe 455-1 bestellen - der Tonarm ist derselbe wie beim 620Q (Gewicht sieht etwas anders aus,hat aber dieselben Eigenschaften)

  • Hallo Oliver, danke für die schnelle Antwort und Dein Angebot. Ich hänge 3 Bilder vom Tonarm dran. Das Gewicht wird nicht aufgeschraubt, denn es ist kein Gewinde am Tonarmende vorhanden.
    Es wäre super, wenn Du mir weiterhelfen könntest. Ich bin gespannt auf deine Antwort!!
    Heinz
    PS: Ich musste die Bilder verkleinern, da das Format zu groß war. Ob es geklappt hat??
    Falls nicht, würde ich dich um Deine email-Adresse bitten, um sie Dir zuzusenden.

  • Hallo Dennis, danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin neu hier im Forum und mir sagte die angegebene Fa. bisher nichts, aber ich habe sie im Internet gefunden.
    Wo bekäme ich ein gebrauchtes Gewicht her? Ebay? Dann müsste ich aber schon ein paar Modelle wissen, auf denen das gleiche Gewicht sitzt.
    Gruß Heinz 52

  • Zitat

    Original von heinz 52
    Das Gewicht wird nicht aufgeschraubt, denn es ist kein Gewinde am Tonarmende vorhanden.


    Doch es wird aufgeschraubt, an der Rohrunterseite befindet sich eine Erhebung im Rohr, welche die Führung für das Gewinde im Gewicht bildet ;)


    Ich muß die Tage mal schauen ob ich ein passendes Gewicht habe... (ggf. bitte nochmal anschreiben)



    Link zu Fehrenbacher : http://www.dual-phono.de

  • Hallo Miteinander,


    hat der 616 das gleiche Gewicht wie der 620? Einen 616 hätte ich hier herumstehen...


    Gruß


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.