Laufgeräusche H 410 V

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem alten H 410 V. Habe ich von meiner Oma geerbt. Hängen sehr viele Erinnerungen daran, deshalb möchte ich es unbedingt hinkriegen, dass der Palletnspieler wieder einigermaßen gut läuft.
    Das Gerät ist eigentlich gut in Schuss, nur der Plattenteller macht Laufgeräusche. Die Geräusche treten erst nach ca. 1 Minutre auf. Ist wie ein Kratzen oder Schleifen, das immer lauter wird. Das Geräusch ist auch vorhanden ohne Platte und Lautsprecher. Muß mich für meine laienhafte Fragerei entschuldigen, aber ich bin absoluter Neuling und Laie auf dem Gebiet.


    Kann das am Antrieb liegen? Gibt es einen Riemen, der vielleicht porös ist? Wie kriegt man den Plattenteller eigentlich runter?
    Danke schon mal im voraus für die Antworten.


    Gruss Alex

  • Hallo!
    Es gibt 2 Möglichkeiten :


    Der Motor "rattert" und er muß geölt werden, oder (die wahrscheinlichere) das Reibrad ist knochentrocken (dann sollten die Geräusche aber permanent vorhanden sein).


    Nimm den Tellerbelag mal ab und löse den Sprengring, dann kannst du den teller abnehmen und nachsehen.


    Ersatz könnte ich noch haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.