Problem mit 481 A

  • Hallo,
    Kann mir bitte jemand behilflich sein:
    Ich kriege den Plattenteller einfach nicht ab, gibts da einen Trick?
    Das andere Problem ist, dass der Tonarm sich maximal 1 cm in Richtung Plattenteller bewegen lässt und dann blockiert.
    Was könnte das sein?
    Danke für Tips,
    Fred

  • Hi,
    Plattentellermatte hoch heben, dann schauen wo das Fester ist, also ein Aussparung im Teller,
    dann die Schiene suchen die den Teller festhält, dort die Schraube lösen dann die
    Schiene nach außen ziehen, dann geht der Teller ab.
    Blockiert der Tonarm schon wenn Du ihn von Hand bewegst oder bei der Automatik?


    Gruß
    Christian

    your mind will find another, and that`s where the days have gone, and all you can hear is a stereo somewhere playing a pig-of-a-song (Suede)

  • An meinem 481A ist keine Schraube an der Tellerverriegelung. Die Verriegelung ist unter dem Plattenteller zwischen dem Start/Stop Hebel und dem Geschwindigkeitswahlschalter. Du musst einfach wie schon beschrieben die Matte an- oder abheben und den Plattenteller so drehen das du an die Verriegelung kommst, dann die Verriegelung zum Plattentelleraussenrand ziehen. Jetzt kannst du den Teller abnehmen.

    Bis denne


    Gruß Jens :D




    1210,1218,1219,1225,1228,1237/KA320,1246,626,481,PE2020l...to be continued....

  • Danke erst mal für den Tip mit dem Teller.
    Die Blockade ist auch ohne Automatik, der Tonarm lässt sich auch nicht mehr auf die Stütze zuückführen.


    Fred

  • Hast du die Automatik schon mit arretiertem Tonarm gestartet um alles wieder in seine Ausgangsposition zu bringen. Das ist wie ein Reset.


    Nimm das Gerät ansonsten mal aus der Zarge, vielleicht siehst du dann ja schon was da blockiert.

    Bis denne


    Gruß Jens :D




    1210,1218,1219,1225,1228,1237/KA320,1246,626,481,PE2020l...to be continued....

  • So, der Teller ist ab und ich habe ihn aus der Zarge. Ich kann aber einfach nicht feststellen, wo etwas blockiert. Es geht sogar soweit, dass der Sreuerhebel aus dem Kurvenrad springt, oder das ganze Kurvenrad blockiert wird, wenn ich daran drehe. Der Tonarm ist natürlich unverändert fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.