System tauschen DM 240 E gegen welches?

  • Hallo Dual Fans,


    bin vom HiFi Forum zu euch gestoßen und habe mich auch schon ein wenig umgeschaut. Ganz tolle Sache finde ich persönlich die Datenbank zu versch. Geräten !!



    Was ich euch fragn wollte:


    Für den CS 621 mit dem DM 240 E gibt es ja keine Original-Nadeln mehr...


    Kann ich auf diesen PS ein anderes System montieren, und wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen.



    Herzlichen Dank


    Jürgern

  • Hallo Jürgen,


    neue Nadeln sind schwer zu bekommen, neue Systeme nicht ;)


    Schau mal hier:http://www.zum-shop.de/Dual-TK…_c32-173-185_p3389_x2.htm


    Ansonsten, der 621 kommt mit den meisten heute neu zu kaufenden Halbzollsytemen zu Recht. Das ist letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmackes, der Anlage und ganz wichtig Deines Geldbeutels.


    Über die Suche wirst Du hierzu hier viel finden.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgasg,


    ich werde mir sehr wahrscheinlich ein AT 95 einbauen lassen. Kostet alles zusammen 66 @
    Ich kann drauf warten und sogar zurückgeben, falls ich nciht zufrieden bin.


    Die 55 € liegen absolut in meinem "grünen" Bereich und das System soll für Rock uind Pop-Liebhaber sehr gut geeignet sein.



    Grüße


    Jürgen

  • Hallo,


    das AT 95 ist ein " Einsteigersystem " das viele als nervig klingend empfinden.


    Mit etwas Glück ist es neu für rund 25 € zu bekommen.


    Das DMS 242/240 ist das deutlich bessere System, min. das Niveau des AT 120, eher etwas besser.


    Bei Williams ist es auf einem passsenden neuen Systemträger bereits montiert.


    Den setzt Du binnen 30 sek. in den Tonarm des 621 ein. dann prüfst Du noch kurz die Armeinstellungen und dann hast Du lange, lange Ruhe.


    Ich müßte da nicht überlegen - aber ich kenn auch beide Systeme und hab es da sicher einfacher.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Hallo Jürgen,
    AT-95 E hatte ich auch mal in einem Grundig-Spieler. Ist neu schon ab 25€ zu haben,aber gegenüber DMS 240 E schon eine ganze Ecke schlechter. Ich würde Dir raten lieber gleich mit AT-120 anzufangen oder nach einer Originalnadel für DMS-240 E Auschau zu haltem,ist ab und zu bei e-bay zu haben.
    Ich sage das, weil ich die zwei Systeme (AT-95 und DMS-240) gleichzeitig auf zwei Spielern laufen hatte,und so den direkten AB-Vergleich machen konnte.Jedenfalls würde ich das AT-95 nicht noch mal kaufen,lieber etwas mehr investieren,Du wirst es nicht bereuen,vorallem weil man sich später eh noch ei zweites System anschaft :).
    Ich selber habe zur Zeit zwei Spieler (521 mit Denon DL-110 und 510 mit DMS-240 E),und das DMS-240E liegt bei mir etwas weiter vorne,obwohl Denon mit ca.110€neu nicht gerade billig war.
    PS:das DMS-240 auf gar keinen Fall abschreiben,Du findest mit der Zeit schon `ne Nadel (ich habe ca. 25€ bezahlt),dafür ist das System viel zu gut :).
    Gruß Richi

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.