1246 - endlich ist er da

  • So,
    jetzt ist er eingetroffen und sieht noch top aus - der gute CS-1246. Alles funktioniert einwandfrei und ist super sauber (auch das Innenleben). Trotzdem werde ich mich zur Sicherheit nach einem neuen Antriebsriemen umsehen.


    Ist übrigens mein erster riemengetriebener Dreher (hab sonst einen Elac PC 900).


    Bestückt ist er mit dem DMS 220 + DN 236. Hier würde ich gern aufrüsten; entweder mit Nadel aus dem 242 (falls kompatibel) oder mit komplett neuem System - AT 95 oder 110.
    Ich höre eigentlich nur Rock + Pop.


    Hat jemand einen Tip ?


    Gruß


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    den 1246 habe ich u.a. auch. Ich mag diesen Spieler sehr.


    Meiner ist mit dem DMS 242 mit Original Nadel bestückt. Als ich ihn bekommen habe, war ebenfalls ein 242 verbaut, aber mit Nachbaunadel. Da sind schon Unterschiede zu hören aber zumindest bei mir fallen sie nicht soooo doll aus.


    Du kannst bei Williams derzeit noch ein 242 auf TK 14 montiert für knapp 90 € kaufen.


    Hier:http://www.zum-shop.de/Dual-TK…_c32-173-185_p3389_x2.htm


    Wenn ich keines hätte wäre das für mich eine Überlegung wert. Ich mag das System aber auch ausgesprochen gerne.


    Ansonsten würde ich Dir ein AT 120 empfehlen das in etwa dem 242 entspricht.



    Bis denne


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.