(Nochmal) Dual 1226 Auslaufen nach dem ausschalten

  • Mal ne ganz doofe Frage :D (auch wenn die einzige doofe Frage die ist, die man nicht gestellt hat...)


    Wenn mein Dual nach dem Hören der Platte abschaltet (ob nun von Hand oder automatisch ist egal), gibt es da irgendeine "Plattenteller-Bremse" die greifen müßte, damit der Teller schneller anhält oder ist das bei dem 1226 normal, daß der Teller immerhin fast 45 Sekunden ausläuft. Von meinem ELAC Dreher (auch Reibradantrieb) und meinem Lenco-Dreher (Antrieb unbekannt) kenne ich, daß der Teller durch eine Mechanische Vorrichtung zusätzlich gebremst wird, damit der Teller schneller still steht.

    Meine Signatur hat einen fiesen Kratzer - Krkks,
    -nen fiesen Kratzer - Krkks,
    -nen fiesen Kratzer - Krkks.

  • Nö gibts nicht (Bremse).


    Wenn Du nen Dreher mit richtig gutem Lager hast kanns Minuten dauern bis der Teller stillsteht 8o


    In manchen Foren gibts da sogar schon fast Wettbewerbe zu den Nachlaufzeiten :D


    Gruß Oliver

    Hört mit: TD125 II/DL-103, 721/ V15III; pro-ject 6.1 modded/Ortofon MC 10s, PioneerPD-S06 und PL-L800/sonus gold blue,SUPA 2.0,714/V 15 III, Elac 22H mit STS 344, Cabre AS 201,Camtech V 101, B&W CDM 2 /CantonAS 30 u.v.v.a.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.