Elac PC 900 Plattenteller

  • Hallo!
    Ich besitze zwei sehr schöne Elac PC 900 Plattenspieler.Bei beiden habe ich das Problem,daß die Plattenteller einen Höhenschlag von ca 3 mm haben.
    Hat einer von Euch einen Tipp,wie man die Teller am besten richten kann.Diese sind nicht massiv,sondern aus einigen Teilen zusammengesetzt.
    Vielen Dank im Voraus!


    Dierk aus Cuxhaven

  • Hallo Dierk,


    schau mal hier:


    PC 900..endlich!


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hi Gerd!
    Ich danke Dir für den Hinweis.Es scheint ja mehr eiernde,als gerade Teller zu geben.
    Ich werde einmal versuchen,die höchste Stelle mit einem Filzschreiber zu finden,den Teller in ein Sandbad zu legen,und mit einem Gummihammer in der Nähe der Nabe das Teil zurückzuholen.
    Schaun mer mal,ob es klappt.


    Gruß
    Dierk aus Cuxhaven

  • Moin Dierk,


    du musst bei dieser Methode ebenso wie bei jeder anderen ;) aber damit rechnen, dass sich der Innenteller (die graue Stahlscheibe) löst, der mit dem Aluteller verklebt ist.
    Aber mit Silikon oder ähnlichem lässt er sich problemlos wieder befestigen.


    Ich konnte mir das Geeiere inzwischen nicht mehr ansehen, obwohl ein Teil des Höhenschlages ja von Heinz beseitigt wurde... Mein PC 900 steht seit heute Mittag im Keller und der 721 darf wieder arbeiten!


    Gruß Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.