• Hallo!


    Ich besitze noch einen Dual 1228, aber keinen Verstärker, an den ich ihn anschließen könnte. Gibt es einen Adapterstecker?


    Danke für Hinweise.


    Walter

  • Hallo Walter,


    herzlich Willkomen im Board :)


    Ich nehme an, Du hast einen Verstärker, der hat aber Cincheingänge?


    Dann kannst Du den Dreher mit einem Adapter von DIN auf Cinch anschließen oder auch gleich das Kabel vom Dreher mit Cinchsteckern ausrüsten.

  • Hallo Walter und erstmal herzlich willkommen im Dual-Board!


    Wie ist Deine Frage gemeint?


    Paßt der runde DIN-Stecker nicht an Deinen Verstärker, hast Du am Verstärker überhaupt einen Phono(Plattenspieler)eingang?


    Wenn Du Cinch-Buchsen am Verstärker hast und einen Phono-Eingang, gibts Adapter, ist m.M. nach aber suboptimal, da man sich mit den Adaptern oft eher Störungen einfängt da die vom Tonabnehmer kommenden Signale sehr klein sind.


    Besser is dann ein Umbau auf Cinch-Stecker, über die Suchfunktion oben findest Du entsprechende Anleitungen (cinch-Umbau eingeben!) sofern Du mit Seitenschneider, Messer und Lötkolben umgehen kannst



    Gruß Oliver

    Hört mit: TD125 II/DL-103, 721/ V15III; pro-ject 6.1 modded/Ortofon MC 10s, PioneerPD-S06 und PL-L800/sonus gold blue,SUPA 2.0,714/V 15 III, Elac 22H mit STS 344, Cabre AS 201,Camtech V 101, B&W CDM 2 /CantonAS 30 u.v.v.a.

  • Hallo Walter,
    willkommen im Board.


    Natürlich gibt es solche Adapterstecker.
    z.B. hier bei Amazon
    Kannst Du allerdings auch in jedem halbwegs gut sortiertem Elektrofachhandel kaufen.
    Sollte es aber dabei zu einem Brummen kommen wird Dir wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben als deinen DINstecker umzubauen.
    Eine gute Anleitung gibt es HIER
    Du must ein wenig runterscrollen Pet hat da eine super Beschreibung gemacht
    mit vielen Tipps unter anderem auch der Umbau


    Gruß
    Michael


    Edit: da war der Oliver schneller :)

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael.W ()

  • Nee, Ronny war schneller :D


    Immer diese Flieger ;)


    Gruß Oliver

    Hört mit: TD125 II/DL-103, 721/ V15III; pro-ject 6.1 modded/Ortofon MC 10s, PioneerPD-S06 und PL-L800/sonus gold blue,SUPA 2.0,714/V 15 III, Elac 22H mit STS 344, Cabre AS 201,Camtech V 101, B&W CDM 2 /CantonAS 30 u.v.v.a.

  • Jo da hast Recht :rolleyes:
    Hatte nach meinem Beitrag nur etwas hochgescrollt und danach wollte ich es nicht nochmal bearbeiten :D

    Gruß Michael

  • Erst einmal herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben!


    Jetzt geht es ans Ausprobieren bzw. Umbauen des Anschlusses.


    Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.