Geschwindigkeitsschwankung beim Dual 1003

  • Ich besitze einen Dual 1003, der während des Plattenspiels plötzlich für einen Moment langsamer wird ( ca 10 - 20 sek ) und danach normal weiterläuft. Dieser Fehler tritt bei allen Geschwindigkeiten und Plattengrößen auf.
    Alle mechanischen Teile sind leichtgängig und das Gerät funktioniert einwandfrei bis auf die Geschwindigkeitsschwankung, die auch nicht immer auftritt, sondern nur zeitweise.
    Alle Andruckrollen sind sauber und fettfrei und noch weich, griffig.


    Nagelneue Andruckrollen wären natürlich besser, aber die bekommt man wohl nicht mehr...


    Hat jemand einen Rat für mich, was man noch versuchen kann um den Fehler zu beheben?


    Für gute Tipps bedanke ich mich im Voraus


    André

  • Hallo,
    zu diesem Problem verwende ich schon seit Jahren die im unten Thema aufgeführte Maßnahme.


    Antriebsprobleme Dual 280 / 1003 bis 1005


    Hab es schnell mal erstellt (war die ganze Zeit zu faul dazu) - falls noch fragen sind oder etwas besser bebildert/beschrieben werden soll -> kurze Info.


    Vorraussetzung ist natürlich auch ein überholtes/geschmiertes Gerät (auch Motor und Lager der einzelnen Treibräder)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.