Transportsicherungsschrauben PE 2001 HV

  • Hallo Miteinander,


    ich habe hier noch einen Phonokoffer PE 2001 HV.


    Leider habe ich dafür keine Transportsicherungsschrauben.


    M4-Schrauben sind zu dünn, M5-Schrauben sind zu dick.


    Sind das Spezialschrauben?


    Das Chassis habe ich auch noch nicht herausbekommen. Das scheint deutlich komplizierter zu sein als bei DUAL....


    Gruß


    Andreas

  • Hi, Andi!


    Wie hetzt, M4 passt nicht? ?(


    Das scheint aber auch nicht vom Plattenspieler-Chassis abhängig zu sein: Denn nicht im Chassis sind die Gewinde drin, sondern an der Zarge. Bei meinem Solo-PE2001 passen M4-Schrauben saugend-schmatzend an den im Foto gelb markierten Stellen in zwei Gewindehülsen auf dem Holzzargenrand. Beim Telefunken TW509-Brüderchen sind es dagegen einfach nur zwei Holzschrauben direkt in der Zarge.


    Zum Herausnehmen des Chassis sind die beiden Schlitzschrauben der zwei Blechlaschen zu lösen und die Laschen nach innen zu verschieben. Die beiden Schrauben aber bitte nicht ganz rausdrehen, das wäre nur ein unnötiges Gefummel! Dann kann man das Chassis ganz einfach nach oben herausheben.


    Siehe Foto. Blaue Pfeile zeigen auf die beiden Schrauben der Blechlaschen. Grüne Pfeile = Bewegungsrichtung der Laschen zum Öffnen.

  • Hallo 3rd_Ear,


    danke für den Tip mit den Laschen. Einfacher geht es ja kaum...


    M4 passt - nur sind die Schrauben, die ich habe viel zu kurz. Muß ich im Geschäft mal ein paar M4 x 30 beschaffen und dann kann ich den transportsicher verpacken.


    Gruß


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.