Tonarmlift Problem

  • Hallo,
    habe mir bei Ebay inzwischen den 3. Dual 1229 ersteigert.
    Bei allen hält der Tonarmlift den Tonarm nicht oben. Man muß den Hebel immer festhalten.
    Wer hat da einen Tip????


    Gruß Manni

  • ja, wenn ich während des Abspielens den Tonarm anhebe bleibt er nicht oben. Der Hebel hält nicht.


    Gruß Manfred


    PS: Bei einem 604 habe ich auch noch folgendes Problem:
    schwenkt man den Tonarm ein, dann springt er 1-2 cm hoch, sobald sich der Motor einschaltet. Diese 1-2 cm fehlen dann, wenn man den Tonarm absenken will-die Nadel erreicht somit nicht die Platte.

  • Hallo manni,
    ich kann von hier aus keine Ferndiagnose stellen, da müßte bei allen Geräten ein schöner Versandschaden vorliegen.


    Versuch doch mal auszumachen wo die Fehler in der Mechanik liegen .
    Tipp : beim 1229 ist eine kleine Feder am lifthebel verbaut (von unten sichtbar), die kann sich ausgehängt haben oder sitzt falsch - überprüfe dies mal...


    Beim 604 ist das schwerer zu beurteilen (schick mir eventuell mal ein Foto der Mechanik (Tonarmbereich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.