1019 Halbzoll Montage

  • Habe heute einen 1019 bekommen und wollte ein Shure M95 G das bisher auf meinem Thorens lief montieren.Habe den TK 151 Systemträger.Was soll ich sagen das System schleift auf der Platte. Habe auch versucht das Auflagegewicht zu verändern.Das System schleift weiter, im Besonderen
    auf der Außenrille.Habe versucht Keile unterzulegen aber das hat nichts geholfen.Der VTA passt überhaupt nicht.Das Ding würde ganz toll laufen
    aber ich bekomme das mit dem System nicht hin.Auch habe ich noch nie einen solch tollen Plattenteller gesehen.Der ist richtig schwer.Auch habe ich den Umbau auf Chinchstecker super hinbekommen.Bitte helft mir weiter mit meinem Problem.


    Liebe Grüße aus Wien MARKUS

    wahnsinniger HIFI-Sammler :P:P:P

  • Hallo Ronny?
    Danke erstmals für die schnelle Antwort.Dachte schon die neue Nadel sei hinüber.
    Wo bekomme ich denn die Systemträger her? Bei Ebay habe ich noch nichts
    gefunden.
    M.f.G. MARKUS

    wahnsinniger HIFI-Sammler :P:P:P

  • Zitat

    TK 151


    Ronny hat zwar recht, die Bezeichnung des Systemträgers ist TK 11 (½") oder TK 12 (½" und Dual Klick). TK 151 ist aber auch richtig: Dies ist die Bezeichnung des Trägers, wie er komplett mit Tonabnehmer (m.W. hier ein CDS 630) verkauft wurde. Abhängig vom montierten Tonabnehmer hat Dual dann, weiß der Kuckuck, weshalb, andere Bezeichnungen gewählt. Schau mal bei Gelegenheit hier: Tonkopfeinschübe.


    Wenn Deine Nadel also so schlapp erscheint, wird u.U. doch ein Defekt vorliegen. Neben ausgelutscheten oder verhärteten Nadellagerungen habe ich persönlich auch schon ein angerissenes Nadelträgerröhrchen erlebt.


    LG


    Klaus



    PS: Ich will dir nicht zu nahe treten, Markus, deshalb frage ich gaaaaanz vorsichtig ;): Den Tonarm korrekt ausbalanciert hast du?

    Klangtuning? Ein trockener Sherry oder a Hefewoiza.

    Einmal editiert, zuletzt von rollin_on ()

  • Als Nachtrag (und für die Boardsuche ;)) ein Link zu einem Thread, der sich mit dem Problem der zu stark geneigten Tonabnehmer beim 1019 und anderen Spielern mit der großen Headshell befasst: 1019 - Butter bei die Fische!
    [SIZE=7]TK11 TK 11 12 TK12 Headshell Tonkopfeinschub 1019[/SIZE]
    LG


    Klaus

    Klangtuning? Ein trockener Sherry oder a Hefewoiza.

    Einmal editiert, zuletzt von rollin_on ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.