• Nach stundenlangem rumgeschraube hab ich den 701 tatsächlich wieder zum laufen gebracht und kurz vorm Ziel geht vom Mäuseklavier der grüne Draht ab. Verdammt !
    So ne idiotische DUAL Manie mit dieser doofen Unterleg Plastikscheibe - 3 verschiedene Systeme ausprobiert - nixus zu machus.
    Da muss ne neue Headshell TK 183 her. Nur woher nehmen auf die schnelle ?
    Die Zeiten, wo jeder Elktro Laden sowas auf Vorrat hatte sind leider lange vorbei und 3 Tage warten und auf ne Auktion warten ist auch übelst.
    Hat einer ne Connection für diese Pfennigs artikel ?

  • Halt halt, immer locker durch die Hose atmen...


    Ich würde an deiner Stelle erstmal ein Glas Rotwein trinken (z.B. Valpolicella oder Zinfandel) und dann den Lötkolben in die Hand nehmen.
    Mehr als kaputtmachen kannst du das Ding nicht, und da es das jetzt eh auch schon ist, hast du nichts zu verlieren. ;)


    Grüßle, Tobi

    Wer fragt, ist für einen Moment der Dumme. Wer nicht fragt - sein ganzes Leben. [Wega 3202L mit 1210/1218][701][530][610Q][CL 16][C 816][C 901][CV 1200][CT 1240][PE2001]

  • komisch, wozu das grüne Kabel wohl gut ist ? Der CS 701 spielt jedenfalls auch ohne das grüne Kabel mit dem untergebauten Ortofon Broadcast E in Stereo und in wohlig warmer Sound Qualität - Kraan's - Flyday jedenfalls perlt und fliesst herrlich aus den Boxen.....

  • Hab die Antwort übersehen - danke für den Tip. Rotwein wär ne massnahme gewesen, Lötkolben bringt da wenig - aber zum Glück gehts ja auch für ein paar tage ohne grünes kabel..Und jetzt vielleicht ein Gas Rotwein ? Muss nur noch den Tonarm Lift feinjustieren - der spinnt etwas..
    Ciao
    Klaus

  • Macht nichts :D


    Aber wieso soll der Lötkolben nichts bringen? Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man ein Kabel sonst wieder befestigen kann. Natürlich mit entsprechend ruhiger Hand (deswegen nämlich der Rotwein ;) )


    Die Kabel bedeuten Folgendes:
    weiß: linker Kanal
    blau: Masse links
    rot: rechts
    grün: Masse rechts


    Du scheinst einen Zauberdreher zu haben. Oder aber auf Mono geschaltet, oder Balance ganz links oder sowas. Sonst würdest du merken, dass nur der linke Kanal spielt ;)



    Grüßle, Tobi

    Wer fragt, ist für einen Moment der Dumme. Wer nicht fragt - sein ganzes Leben. [Wega 3202L mit 1210/1218][701][530][610Q][CL 16][C 816][C 901][CV 1200][CT 1240][PE2001]

  • Hallo,


    falls die Massebrücken des ursprünglichen Dinanschlusses vorhanden sind und bei dem Tonabnehmer intern die beiden Massen ebenfalls zusammengeschlossen sind, mag das tatsächlich irgendwie funktionieren.
    Ich habe hier noch einen Pollin-Highend-Tonarm herumliegen, da sind die beiden Massen bereits direkt an den Tonabnehmeranschlußpins verbunden.
    Damit konnte man ein Anschlußkabel einsparen (bares Geld für die Aktionäre :D).
    Irgendwelche Geräusche wurden damit sicher auch erzeugt :D.


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • Ach, das wiederum kann gut möglich sein.
    Bei meinem 701 sind die Massen nämlich getrennt geführt, seit ich ihn für meine Geburtstagsparty auf Cinch umgezwirbelt hab (wollte ich doch eigentlich danach wieder zurückrüsten fällt mir da auf :rolleyes:).
    Mal das originale DIN-Kabel suchen und dranstecken... Warum bin ich auch so neugierig? :D


    Grüßle, Tobi

    Wer fragt, ist für einen Moment der Dumme. Wer nicht fragt - sein ganzes Leben. [Wega 3202L mit 1210/1218][701][530][610Q][CL 16][C 816][C 901][CV 1200][CT 1240][PE2001]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.