Wunder Steuerpimpel ?

  • :rolleyes:Habe heute gerade wieder einen P 80 koffer restauriert bzw, gereinigt ... da die wechselmechanik des 1234 players noch tadelos funktionierte hat mich aber dennoch die neugierde gepackt und ich wollte wissen ob da schon mal jemand einen neuen steuerpimpel reingebastelt hat .... zu meinem großen erstaunen sah ich das der matschige pimpel auf dem geräteboden lag und das gerät überhaupt keinen pimpel mehr besitzt ( wie so oft ) ...nur der blanke metalstift wo der pimpel aufgesteckt war ragte hervor ... es war auch kein rest von dem pimpel mehr auf der achse ..und dennoch ...das gerät wechselt und arbeitet tadellol und der der tonarm wird auch kraftvoll ( sofern man von kraft sprechen kann ) bewegt ... das ist mir jetzt wiklich neu ...hatte das phänomen schon mal einer oder kann man die geräte so justieren das die blanke achse schon ausreicht den tonarm zu bewegen ..... ??? :rolleyes:

    :DMan hört´s am Klang : ein Star von Rang ! :D

  • Das ist völlig normal - wenn der Haupthebel den Metallsteg erreicht (Einstellungssache und Toleranzen ab Werk!) kann er ihn natürlich auch mitnehmen und die Tonarmbewegungen steuern - der Pimpel ist lediglich ein Puffer dazwischen um das ganze reibungsfreier/sanfter zu erledigen =)

  • danke danke für die rasche antwort ... sowas dachte ich mir schon ... jetzt noch was , auch wenn das nicht zum thema gehört ... ich kann keine Avatare mehr hochladen ...das bild ist auf die richtige größe verkleinert ..aber es erscheint immer :
    Ihr Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten.
    was ist da passiert ? und wer ist dafür zuständig ????



    Grüßle Patrick

    :DMan hört´s am Klang : ein Star von Rang ! :D

  • schön das zu wissen. aber wo steht wie ich ein Bild überhaut rein bekomme :(

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.