Dual CS 627 Q

  • Hallo Fachleute und Enthusiasten!


    Gibt es hier jemanden, der einem Doofi wie mir erklären kann, wie man ohne größere Schäden zu verursachen das Gehäuse öffnen kann, um die Verlötung des Signalausgangs und der Masseverbindung zu überprüfen?
    Ich habe die "spektakulärsten" Schrauben auf der Gehäuseunterseite gelöst, aber dadurch hat sich noch nix ereignet. Vielleicht gottseidank??


    Bin dankbar für jeden Tip!


    Peter?(

  • Willkommen im Forum des Guten Tons, Peter!


    Die Baureihe kenn ich leider nicht aus eigener Anschauung.


    Ist vielleicht die Kontaktplatte für die Tonabnehmer-Kabel schon bei abgenommenem Plattenteller von oben zugänglich?


    Vielleicht hilft Dir auch die Service-Anleitung von wegavision's Homepage schon etwas weiter?


    Service-Anleitung CS627Q


    Ab Seite 8 beginnt der "Mechanische Teil".
    Die Verdrahtung der Kontaktplatte ist auf Seite 12.

  • Einfach alle Schrauben der Bodenplatte lösen und dann kannst du die Bodenplatte entfernen.


    Nach Entfernen der Bodenplatte kommst du an alle Teile heran.


    Grüsse
    Roman

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.