2020L mit Ausschaltknacks

  • Hallo miteinander,


    der schöne PE in der Blaupunktzarge vom Tobi darf nun bei mir wohnen. :)


    Nach ca. 10 Platten war's soweit und der originale Steuerpimpel ward Geschichte. Als ich das in die Zarge geplumpste Teilchen in die Hand nahm ist es sogleich zerbröselt, vom Sein in das Nichts ...


    Ich hab nach der pet-Methode einen harten plastikummantelten Draht in den Pimpelhalter gesteckt und umgebogen. Geht 1a! ;)


    Seit ich ihn wieder zusammengebaut habe, hab ich allerdings ein neues Geräusch: Wenn der Starthebel nach dem Abspielen einer Platte in seine Ruheposition einschnappt macht's einen recht deutlichen Klack. Stören tut das, wei es über die Lautsprecher als Knack zu hören ist.


    Ich bin mir recht sicher, dass das vorher nicht der Fall war. Aber hat das mit dem Pimpelwechsel zu tun?? Mir scheint das eher das etwas rabiate Aufmachen des Kurzschließers zu sein... Kennt jemand das Phänomen?


    Viele Grüße
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von hargi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.