CV1400 "brummt" über Phonoeingang

  • Hallöchen,


    folgendes Problem, wenn der Phonoeingang geschaltet ist, ist ein deutliches und störendes Brummen zu vernehmen. Da es sich hier um ein Netzbrummen handelt werden die 50 Hz natürlich durch den Loudnessfilter auch noch zusätzlich angehoben, wenn dieser gedrückt ist.
    Zwischenzeitlich kann ich sagen, dass das Brummen einzig durch den Verstärker verursacht wird, da es auch auftritt, wenn dieser ohne zusätzliche Geräte und außerhalb der Reichweite anderer, möglicher Störquellen betrieben wird.
    Der Brumm ist auch nur über den Phonoeingang hörbar, was an der hohen Eingangsempfindlichkeit dieses Eingangs liegen dürfte.


    Ich vermute, dass die Siebelkos der Glättung über die Jahre etwas ihrer Eigenschaften eingebüßt haben. Vielleicht hat aber auch jemand im Forum noch einen anderen Vorschlag.


    Die würde ich jedenfalls mal auf Verdacht wechseln. Mit einem entsprechenden Schaltplan würde ich mich natürlich wesentlich leichter tuen. Kann mir eventuell jemand damit aushelfen?

  • Ich bitte auch!!
    Ich hätte auch gern einen CV 1400er-Schaltplan.
    Bei meinem CV 1400 geht nur noch 1 Kanal.
    Grüße
    ag

    Grüße Matze


    Geräte u.a.:


    Wega Lab Zero Preamp 031, Wega Lab Zero Tuner 078, Braun SW2,

    Dual CS 5000/Audio Technica AT 33 PTG, ELAC Miracord 60/2M-Red., Braun M12.


    Braun P4/G1042 und P4/MC2E Braun A1, CD 4, gen.überholt.


    Fine Arts (Only) A9000, T9000, CD 903, Golden 1 AT OC 7 (generalüberholt),

    Braun LS 40 und Canton Subwoofer.

    Zugelaufen: Revox B795 und andere.


  • Hallo,
    Du hast aber geerdet, oder?

    "Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn... Mein Gott, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?........“
    Wilhelm Bendow und Paul Morgan

    Marantz 2270 • Dual 701 (Ortofon M20E) • Dual 1219 (Shure V15-III) • Marantz 5220 • Marantz CD-38 • B&W dm-2/a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.