Abwurfsäule für Dual 1007

  • Hallo,


    ich habe in einer alten Musiktruhe (Nordmende Cosima) ein Dual 1007 Chassis.
    Allerdings macht der 10er Wechsler bei Singles mit Plattensternchen in der Mitte nicht wirklich Freude.
    Nun zur Frage: Gibt es für den 1007 eine Abwurfsäule für Singles und wenn ja, dann wo bekommt man sowas noch?



    Herzliche Grüße aus Ermlitz,



    Jörg

  • Hallo,
    so was gibts und nennt sich AS 6 (grau) oder AS 9 (weiß). Letztere taucht immer wieder mal in ebay auf.


    Bei der normalen Abwurfachse werden aller Wahrscheinlichkeit die Spreizgummis fehlen bzw. sich aufgelöst haben. Ansonsten müsste auch diese Achse mit Singles gut funktionieren.


    Gruss
    Norbert

  • Hallo Norbert,



    danke für deinen Hinweis. Meine normale Stapelachse ist noch ok, aber die Singles krachen teilweise runter und die Sterne sind noch oben. Da liegt mein Problem. Ausserdem sind die Sterne etwas dicker wie die Platten, so das sich die oberste Platte irgendwann ab der 5ten Single nicht mehr mitdreht.


    Gruß,


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.