Miracord 10H zugelaufen

  • Hallo,


    gestern habe ich einen Miracord 10H in optisch verwahrlostem, technisch jedoch akzeptablem Zustand erhalten.
    Er funktioniert soweit ganz gut, jedoch setzt der Tonarm falsch auf (viel zu weit außen).
    Wo stellt man bei dem Tonarm den Aufsetzpunkt ein?


    Wie "gehört" die Abdeckung der Tonarmlager rechts und links? Links sehe ich eine Mutter, rechts nur ein Loch.... funktionieren tut aber alles.


    Frage an den Kollegen mit dem 18H: Wie passt denn das AT95 bzw. ein beliebiges 1/2"-System in diesen Monstertonkopf? Ich habe ja am 10H auch den "Studio" Tonarm und kann nur die gnubbeligen Elac-Blechsysteme montieren. Zum Glück habe ich eins davon.


    Erstmal vielen Dank sagt
    mirajoe

  • Moin Moin.


    Lt. Preisliste Sommer 1963 kostete der Miracord 10 H mit Stereo-Magnet-System ELAC STS 222 D 398,- DM


    Der Tonarmkopf TAK 4 mit Stereo-Magnet System STS 222 Studio kostete 1963 immerhin 169,- DMchen !!


    Gruß
    Heinz-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.