• Hallo zusammen


    Ich habe mir letzte Woche für rund 30 Euro einen wirklich gut erhaltenen Dual 1219 gekauft. Das Gerät funktioniert perfekt und auch die Haube hat keine Kratzer


    Nun zu meinen Fragen dazu:
    1. Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung dazu ? Brauche kein Original, ein PDF-File würde auch genügen


    2. Die Wechselachse AW3 war dabei. Leider ist diese 'eingerostet'. Auch mit Kriechöl habe ich sie nicht mehr fit gebracht. Gibt es noch einen anderen Trick ? Oder wie komme ich an eine andere Achse ?


    3. Die Abwurfsäule AS12 war nicht dabei. Kriegt man die überhaupt noch (Kosten) ? Wäre für mich interessant, da ich vor allem Singles besitze.
    Wie funktioniert die AS12 überhaupt? Kann mir das nicht richtig vorstellen, wie mit diesem Kästchen Platten gespielt werden.


    Danke für Eure Hilfe.
    Bart

    Einmal editiert, zuletzt von Bart ()

  • Zitat

    Original von Bart


    2. Die Wechselachse AW3 war dabei. Leider ist diese 'eingerostet'. Auch mit Kriechöl habe ich sie nicht mehr fit gebracht. Gibt es noch einen anderen Trick ? Oder wie komme ich an eine andere Achse ?



    Wichtig :


    Das die Wechselautomatik funktioniert muß der Mode-Selector am Tonarm auf MULTI stehen, sonst wird der Wechselvorgang nicht eingeleitet !

  • Besten Dank für Eure Hilfe !


    Das Wechseln der Platten mit der Wechselachse AW3 funktioniert jetzt. Hätte nie gedacht, dass dieses Teil so schwerfällig geht. Es wirkt ja fast wie eingerostet. Hatte gar ein wenig Angst um meinen 1219.


    Bin immer noch interessiert an einer Abwurfsäule AS12. Kriegt man die nirgendwo in Europa ? Hab ein Angebot in den USA gesehen. Nur ist da der Versand recht teuer.


    Grüsse
    Bart

    Einmal editiert, zuletzt von Bart ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.