Wieviel Für Elac 910 bezahlen?

  • Hallo liebe Elac Freunde!


    Ich war Vorgestern in einem An und Verkauf in Berlin Neukölln und dort stand ein wunderschöner Elac 910. Er war dem Aussehen nach noch sehr gut erhalten. Er sollte aber auch 225 Euro kosten.


    Ich finde den Preis etwas zu hoch. Ich würde höchstens 150 Euro für ihn bezahlen. Was hat er überhaupt damals neu gekostet und welcher Preis wäre für einen gut erhaltenen, gebrauchten Elac 910 gerechtfertigt?


    Vom Aussehen her finde ich den Dreher top. Und einen Elac habe ich noch nicht in meiner Sammlung. Wenn ich ihn wirklich kaufen sollte, dann wäre das mein vierter Direkttriebler (Saba PSP 350, Hitachi PS 38, Mc Crypt DJ 4500 und dann vielleicht Elac 910). Ich finde, der Direktantrieb ist der beste Antrieb überhaupt.


    Darum werde ich mir vielleicht auch bald eine direktgetriebene Waschmaschine von LG zulegen. :D


    Viele Grüße!


    Baran

    2 Mal editiert, zuletzt von Baran ()

  • Hallo Baran ,


    mit deinem Limit von 150 €uro liegst du schon am Gipfel . Frag doch mal hier im Board nach ob jemanden einen Verkauft oder in der Buch zum Selbstabholen .

    PlattenSpieler sind einfach schön :)


    Gruß Mathias :!:

  • Hallo!


    Ja, auch 150 Euro finde ich schon sehr teuer. Aber hier in Berlin sind die meisten gebrauchten Geräte, die noch in gutem zustand sind, alle so teuer. Ich beziehe mich hier auf reine Hifi An und Verkaufsläden, die meist auch eine Reparaturwerkstatt sind. In diesen Läden gibt es dann auch 6 Monate Garantie für das gekaufte Gerät. Die Geräte sind dann beim Kauf technisch in einwandfreiem Zustand und sind meist auch optisch in recht gutem Zustand.


    Bei den Trödlern, die auch allen möglichen anderen Kram verkaufen, sind die Geräte meist billiger. Da würde der 910 vielleicht nur 50-60 Euro kosten. Die Geräte in diesen Läden sind jedoch meist nicht getestet und sind meistens auch Schrott. Eine Garantie giebt es dort sowieso nicht.


    Warum sind die Geräte hier in Berlin nur so teuer? Sind solche Geräte in Westdeutschland billiger oder habe ich einfach immer nur Pech?


    Selbst abholen wäre nur möglich, wenn sich das Gerät in Berlin oder vielleicht ganz in der Nähe von Berlin befindet. Ich besitze kein Auto.


    Die meisten schönen Plattenspieler, die ich bisher im Internet bei Ebay gesehen habe, befanden sich alle nicht in Berlin, sondern meistens in West- oder Süddeutschland. Das ist zum Selbstabholen viel zu weit. Einen Plattenspieler kaufe ich lieber nicht mehr im Internet, da die meisten Leute die Geräte nicht gut verpacken(Transportsicherungsschrauben). Wenn mir aber hier im Forum jemand einen 910 für einen angemessenen Preis anbieten würde, hätte ich seitens des Transportes keinerlei Bedenken.


    Viele Grüße!


    Baran

    Einmal editiert, zuletzt von Baran ()

  • Hi Baran ,


    such doch in der Bucht nach einem passenden Dreher , frag mal anstandshalber höflich im Board vorher nach ob jemand ihn Dir abholen könnte und zu einem Unkostenbeitrag " Fachgerecht " zuschicken würde .

    PlattenSpieler sind einfach schön :)


    Gruß Mathias :!:

  • Hallo nochmal!


    Bin kürzlich noch mal bei dem Händler gewesen und wollte das Gerät herunterhandeln. Ich bot ihm 120 Euro, doch er sagte nein. Er wollte mindestens 200 Euro dafür haben. Dann sagte ich o.k. 150 Euro, doch er ließ nicht mit sich handeln. Er blieb hart und wollte unbedingt 200 Euro für den Elac 910 haben.


    Ich werde mal etwas Zeit verstreichen lassen, und in ein paar Wochen noch mal reinschauen. Wenn das Gerät lange dort steht, dann geht er vielleicht doch noch mit dem Preis runter. Wenn der Dreher dann jedoch weg ist, dann habe ich eben Pech gehabt. Ich werde mich dann sowieso nach einem GA 408 von Philips umschauen, denn der passt nämlich genau zu meinem CV 80. Ja, dieser Dreher ist nicht von Dual, doch er passt perfekt zum CV 80, weil er außen eine Holzzarge hat und oben eine Alufläche mit genau den silbernen Kippschaltern, die mein CV 80 auch hat.


    Ach ja, ehe ich es vergesse! Bei diesem Händler stand auch noch ein Dual 503 rum. Den könnte ich zu meinen Eltern bringen, und dort über einen Phono-Vorverstärker an die Kompaktanlage anschließen. Hoffentlich ist der nicht auch so teuer. Für den würde ich höchstens 50-60 Euro zahlen und keinen Pfennig oder Cent mehr. Wenn der Preis stimmt, dann werde ich beim Dual 503 zuschlagen.


    Viele Grüße!


    Baran

  • Hallo Baran,


    ber Dual 503 ist ein Dreher der 80ér. war als preisgünstige Alternative zum 505 gedacht.


    Es bibt einen 503 und einen 503-2.


    Der letztere soll recht ordentlich sein, bis zu 50 €, je nach Zustand, sicher vertretbar.


    Der 503 soll deutlich schlechter sein, da hier der Motor zu Brummeinstreuungen neigt.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Euro 250,00 für einen 910?


    Viel zu teuer. Ich hatte ja vor kurzem auch einen mit ein paar Mängeln. Den habe ich an jemanden vom Board verkauft für Euro 70,00....


    Ich denke, daß das trotz der Mängel ein fairer Preis war.


    Aber ein schönes Gerät ist das schon.....

  • Stimmt Andreas.
    Ein sehr schönes Gerät ;)
    Grüße
    Matze

    Grüße Matze


    Geräte u.a.:


    Wega Lab Zero Preamp 031, Wega Lab Zero Tuner 078, Braun SW2,

    Dual CS 5000/Audio Technica AT 33 PTG, ELAC Miracord 60/2M-Red., Braun M12.


    Braun P4/G1042 und P4/MC2E Braun A1, CD 4, gen.überholt.


    Fine Arts (Only) A9000, T9000, CD 903, Golden 1 AT OC 7 (generalüberholt),

    Braun LS 40 und Canton Subwoofer.

    Zugelaufen: Revox B795 und andere.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.