CT 17 - Feldstärkeinstrument hängt -nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe heute einen gut erhaltenen CT 17 in Empfang nehmen dürfen. Es funzt erst einmal alles wie es sollte (und wie es ohne passende Antenne zu prüfen ist :D ), nur das Feldstärkeinstrument will gar nicht. Bei näherem Hinsehen hab ich bemerkt, das die Anzeigenadel etwas nach unten verbogen ist. Somit steht sie am Gehäuse des Instruments an und kann sich nicht frei bewegen. Bekommt man das Ding irgendwie zerstörungsfrei auf, um die Nadel etwas nachzubiegen?


    Viele Grüße


    der Tommy.


    Edit: Ja bin ich den hier der Einzige der Probleme mit nem Dual-Tuner hat?(
    Hab das Instrument heute mal genauer unter die Lupe genommen und eine kline, mit einem Aufklebet verschlossenen Öffnung an der Unterseite gefunden. Nachdem der Aufkleber ab war konnte ich mit einem kleinen Schraubendreher das Innenteil richten. Jetzt geht es zwar nicht mehr auf "0" zurück aber es funktioniert erst einmal wieder. Mal sehen ob ich ein neues irgendwoher bekomme.


    Schönen Abend noch


    der Tommy.

    Ich bin auf der Suche nach Teilen, Unterlagen oder kompletten Tonbandgeräten von Akai, GX-260, 265, 266, 267 und Akai GX-77


    CV1500 mit CT1540, CS650RC, C939, Technics SL-PG 320A und Akai GX77
    CV62 mit CT 17, CS1249 und Toshiba XR-35
    HS152 mit Toshiba XR-35

    Yamaha RX-797 mit CS1229, CS721, CS731, CS741, Akai GX75 und Marantz UD7007

    Technics SA-GX 530, SL-PS 770D, RS-BX 727, SL-QL 15

    Einmal editiert, zuletzt von der_tommy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.