Compact 1100 mit 805

  • Moin @ All,


    ein Kollege hat mir eine Verstärker-/Plattenspielerkombi Compact 1100 mit Elac-Plattenspieler 805 angeboten. Zustand und Preis sind noch nicht geklärt.


    Leider kann ich im weder hier noch im www Informationen dazu finden, lediglich Angebote zu Nadeln werden gefunden. Es wäre nett wenn mir jemand von euch ein paar Infos zukommen läßt ;)


    Z.Zt. habe ich hier auch einen Miracord 625 in Betrieb. Das war 1976 mein erster vernünftige Plattenspieler :)

  • Hallo Reinhold,


    der Plattenwechsler 805 entspricht dem PC810 jedoch ist dieser 805 mit einem Kristallsystem KST112 / 115 ausgerüstet.
    Dieser Plattenwechsler wurde nur in der Compact 1100 verbaut und nicht einzeln angeboten.
    Verstärker und Radioteil gehören auch eher in die Einsteigerklasse.


    An deinem Miracord 625 wirst du sicher mehr Spaß haben.

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

  • Hallo Thorsten,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mal gespannt wie die Kombi aussieht und was mein Kollege dafür haben will. Könnte evtl. was zum Basteln/Herumspielen werden ;)


    Den Miracord 625 betreibe ich an einem Receiver von ITT: SRX 75 hifi professional
    Dazu suche ich noch ein Hitachi Tape-Deck D-220 und Lautsprecher LSX 75 von ITT. Dann habe ich meine erste brauchbare Stereoanlage aus dem Jahr 1976 wieder zusammen :D


    Der Miracord 625 besitzt bei mir aus diesem Grund eher einen sentimentalen Charakter, weil eben der erste richtige Plattenspieler den ich besessen habe. Er ist aber regelmäßig im Betrieb und macht mir immer wieder sehr viel Freude. Im täglichen Einsatz betreibe ich allerdings einen Thorens TD 147 und einen TD 320 MK III,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.