• Hallo!
    Habe von meinem Vater einen Plattenspieler geerbt.
    Da dieser aber verstaubt ist und ca. 10 Jahre nicht mehr benutzt wurde,
    möchte ich Ihn von Grund auf reinigen.
    Kann mir jemand sagen woher ich eine Technische Zeichnung oder Explosionszeichnungen bekomme?


    MfG
    Subsonic

  • Hallo,
    solche Zeichnungen benötigst Du nicht, wenn kein gravierender Defekt vorliegt, der ein Zerlegen der kompletten Mechanik erfordert! Meist sind die Laufwerke innen einigermaßen sauber. Teste erst einmal die wesentlichen mechanischen Funktionen (d.h. Startautomatik und Geschwindigkeitsumstellung). Funktioniert das alles, sind keine weiteren Maßnahmen notwendig. Wenn nicht, melde Dich nochmal. Staub zunächst mit einem Pinsel, dann mit einem weichen Tuch abwischen. Hartnäckigeren Schmutz kannst Du mit 1:1 verdünntem Glasreiniger oder mit Lampenöl entfernen. Ansonsten viel Spaß mit dem 1218 (einem der Spitzenmodelle von Dual übrigens :))
    Gruß
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von Plattenwechsler ()

  • Übrigens gibt es hier ein paarKLeute die Dir Ersatzteile für umsonst oder gegen Kostenerstattung überlassen können.
    Mach erstmal wie Marc gesagt hat.
    Wenn es dann noch Probleme gibt, melde Dich.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.