MCC120 1/2" auf ULM Befestigung umrüsten?

  • Hallo Dualfreunde,


    wollt mal fragen ob es generell möglich ist das MCC120 in der Halbzollvariante mittels Umbau oder Adapter wie im Serienzustand "731Q - MCC" zu befestigen?


    Dann könnt der Halbzolladapter am 714 bleiben und die Originalität wäre einigermaßen erhalten.


    Bin dankbar für jede Info!


    Gruß
    Arne

    731Q-MCC120, 2x 714Q-ULM60/DMS 251, 721-DMS750, 601-AT91, 1216-AT91, NAD PP2

    Einmal editiert, zuletzt von arrohw ()

  • Hallo Arne,


    ich kenne das MCC 120 in Halbzollausführung nicht, aber mein MCC 120 war in der TKS-Ausführung für den 741Q. Das Oberteil war nur geklebt, problemlos abzukriegen, so dass ich die ULM-Aufnahme des 731Q mittels Schraube befestigen konnte.


    Liebe Grüße!


    Stephan

  • Hallo Stephan,


    dank' für die schnelle Info, das klingt ja schonmal generell nicht schlecht, das MCC120 bekomme ich wohl in der nächsten Woche, ich werde dann berichten und ggf. nochmal ein Foto einstellen.


    Mit dualen Grüßen


    Arne

    731Q-MCC120, 2x 714Q-ULM60/DMS 251, 721-DMS750, 601-AT91, 1216-AT91, NAD PP2

  • Hallo Arne,


    stelle am Besten erst ein Foto ein, bevor du zur Tat bzw. Zerlegung schreitest. Da hier schon einige die wildesten Umbauten gemacht haben, solltest du vor der Zerstörung erst mal ein Beurteilung hier abwarten. (Nur mal so als Tipp)

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

  • Hallo Forum,


    so hier nun ein Foto des MCC120 mit 1/2" Systembefestigung.


    Eigentlich ganz einfach, wenn man das MCC120 erstmal in den Händen hält,
    die Halbzollbefestigung ist nur geschraubt und lässt sich einfach abschrauben.


    Dann kann das System mittels vorhander Schraube einfach ans TK260 geschraiubt werden => passt 100%tig!


    Vielen dank für Eure Hilfe und entschuldigt meine etwas voreilige Fragestellung..

  • Na siehste Arne,


    viel Wind und Panik um nichts. Aber besser vor gefragt als nachher vor Wut heulen.
    Und wie spielt es auf? Odewr hast du es noch nicht zur Probe gehört?

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

  • Zitat

    Original von arrohw
    Eigentlich ganz einfach, wenn man das MCC120 erstmal in den Händen hält,
    die Halbzollbefestigung ist nur geschraubt und lässt sich einfach abschrauben.
    Dann kann das System mittels vorhander Schraube einfach ans TK260 geschraiubt werden => passt 100%tig!


    Genauso hab ich's auch gemacht, herzlichen Glückwunsch! Die Halbzollbefestigung aber bitte nicht wegwerfen!


    Liebe Grüße


    Schneemann

    Das Leben kommt auf alle Fälle
    aus einer Zelle.
    Doch manchmal endet's auch
    -bei Strolchen-
    in einer solchen!


    (Heinz Erhardt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.