Miracord 50H: Brumm durch Tonkopf

  • Hallo,


    ich habe einen 50H von seinem DIN-Kabel befreit und ein ordentliches Cinch angelötet.
    Dann habe ich das alte Shure-System gegen ein ESG796 getauscht. Da ich über mehrere Tonköpfe verfüge, habe ich das ESG796 in einen leeren Tonkopf gesetzt.


    Beim Einschalten schon etwas Brumm, beim Musikhören noch mehr. Daraufhin alles noch 3 mal auseinander und jedesmal die Kabel noch besser geschirmt, noch besser gelötet, allein der Brumm, der blieb. Ich dachte schon, ich werd' bekloppt.


    Ich weiß gar nicht wieso, irgendwann habe ich den anderen Tonkopf mit dem ollen Shure wieder angesteckt - Brumm weg :D


    Dabei sind die Kontakte vom "Brummer" schön sauber, die kleinen Kabel sehen auch gut aus - werde sie trotzdem mal wechseln.


    Also - nicht zuviel gleichzeitig ändern ;)


    Gruß
    Mirajoe

  • Hallo,
    stimmt die Anschlußbelegung?


    Die Kabelfarben beim TAS weichen manchmal ab. Die Bezeichnungen am TAS müssen mit denen am System übereinstimmen.


    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.