Dual 701 an heutige anlage anschliessen

  • Hallo zusammen,
    hoffe ihr hier in diesem board könnt mir helfen!
    ich habe einen dual 701 mit din 5pol stecker und will diesen
    an meinen av-receiver anschliessen. die adapter kabel von din auf chinch
    sind mir bekannt nur was mir nich ganz klar ist:
    Was mache ich mit der masse des plattenspielers da diese im din 5pol mit geführt ist aber bei den adapterkabel nich nach außen geführt ist?
    viele dank im voraus
    M.

  • Hallo!
    Dieses Massekabel sollte Kontakt mit dem Gehäuse des Verstärkers (Receivers) haben. Vielleicht gibt es in der Nähe des Antennenanschlusses eine spezielle Schraube (Symbol sieht aus, wie ein umgedrehtes T oder wie ein umgedrehter "Tannenbaum"). Wenn das alles nicht ist, kann man das Kabel auch unter eine Gehäuseschraube klemmen.
    Viel Erfolg
    Gruss
    Chris

  • Hallo M.,


    so wie ich das verstehe, hast Du einen Adapter von DIN auf Cinch bei dem die Masse nicht "adaptiert" wird.
    Dann könnte es Probleme geben... Probier's einfach mal aus. Wenn's brummt, könnte Dir ein Adapter mit Masseleitung (die gibt es) weiterhelfen. Oder Du schliesst ein komplett neues Cinch-Kabel an. Die Umbauanleitung ist irgendwo hier im Forum versteckt... 8-)
    Und wenn's nicht brummt... Glück gehabt!


    Swingende Grüsse


    Henning

  • Hallo Swinginphone,
    vielen dank für die info.das is genau mein problem was du geschrieben hast.
    wenn mir jetzt noch jemand nen hersteller von so einem kabel ssagen könnt wäre ich zufrieden.


    grüße
    m.

  • Hallo Merciful,


    Diese Adapter bekommst Du bei jedem Elektronikhandel.
    Solltest Du keinen in der Nähe haben, dann helf Dir selbst in dem Du die Masse selber nach außen legst.
    Dazu einen Draht an den mittleren Stift oder die Abschirmung des Dinsteckers anlöten und aus dem Stecker raus führen oder im Plattenspieler am Massepunkt der Diodenleitung einen weiteren Draht anlöten und diesen ans Gehäuse des Receivers anschrauben.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.