Komische Gleichlaufprobleme mit CS630Q

  • Hallo,


    ich habe u.a. einen Dual CS630Q. Er hat seit geraumer Zeit die Macke, daß er, wenn ich eine LP abspiele, irgendwann so mittendrinn einfach die Drehzahl für ca. 1 Sekunde verliert. 8o Dabei geht das Display auch aus. Es hört sich so an als ob der Strom für einen kurzen Augenblick abgeschaltet würde. :( Ist das Problem bekannt und was kann man da machen? Vielen dank im voraus.


    udona

  • Hallo,


    ich verstehe nicht, was Anmerkung soll, der 630Q sei kein Dual Produkt.
    Die Geräteserie wurde 1983 im Thomson Labor in Villingen geboren (natürlich auch von ehemaligen Dual Leuten mitentwickelt) und von der Dewek (nachdem nach der Thomson Übernahme bei Dual Vertrieb und Produktion getrennt wurden) in den ehemaligen Werkshallen in St. Georgen produziert.


    Als Dual Plattenspiele nicht durchgehen lassen kann man eigentlich nur die komplett aus Fernost importierten Spieler im Midi Format!


    Gruß


    Norbert


    Zum Thema Gleichlaufproblem: Ich hatte ein ähnliches Problem einmal bei einem CS 741Q: Die Lösung: Durch lange Standzeit war der Mikroschalter, welcher den Motor einschaltet, etwas oxidiert. Vorsichtiges Säubern half und das Gerät lief einwandfrei. In diesem Fall können natürlich auch kompexere Fehlerursachen bestehen, aber einfach mal mit dem Unproblematischeren (Stromversorgung) beginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.