Ersatzteilliste

  • Hallo,


    da ich schon mehrfach gelesen habe das einige Ersatzteile (z.B. Reibrad) in mehrere Modelle passt hier meine Frage: " Gibt es eigentlich eine Liste in der die Ersatzteile nach Ersatzteilnummern sortiert sind und in der steht in welche Geraete das Ersatzteil passt ? Oder gibt es eine Webseite die weiterhelfen kann ? Vielen Dank schon mal fuer eure Antworten.



    Gruss Dieter

  • Hallo,


    gibt es definitiv nicht, auch keine Website. Es gab in den sechziger udn frühen siebziger Jahren mal von Dual Grobübersichten, in denen für eine - begrenzte Zahl - von Plattenspielern, zumeist die gerade in Produktion befindlichen Modelle, eine kurze Ersatztteilliste der Hauptteile, wie Motor, Treibrad, Tonarm, Kurvenrad aufgelistet worden sind und einen Vergleich ermöglichten. Produktionsübergreifend über viele Jahre hinweg allerdings nicht.


    Es bleibt damit nur die Möglichkeit anhand von Servicemanualen die Austauschbarkeit zu prüfen. Oder man hat die Erfahrung und das Wissen, wo welches Teil drinnen war.
    Gruss
    Norbert

  • Hallo Norbert,



    erstmal Danke.



    Dann als kleinen Denkanstoss an alle !


    Waere es nicht Super eine Liste anzulegen mit allen Dual Ersatzteilen ?


    Vielleicht so das sie sortiert werden kann :


    1. nach Modellen - Ersatzteilnummer - Bezeichnung des ET
    2. Ersatzteilnummer - Bezeichnung des ET - Modell
    3. Bezeichnung des ET - Ersatzteilnummer - Modell



    Gruss Dieter

  • Hallo,


    denkbar natürlich. Aber bei den zig Modellen, die Dual gebaut hat ein extrem zeitaufwendiges Unterfangen! Mir reichte seinerzeit schon die Erstellung der Plattenspieler und Systemlisten im Anhang meines Buches.


    Gruss
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.