• Hallo,


    also den Kauf von den CL 710 aus diesem Angebot würde ich mir reiflich überlegen. Der defekte Hochtöner dürfte wohl kaum zu reparieren sein. Hier wird wenigstens fairerweise in der Auktion auf den Defekt hingewiesen.


    Ich habe vor ca. 2 Jahren selber 2 Boxen vom Typ CL 710 erworben: Lt. Auktionsbeschreibung "TOP-ZUSTAND" vom Markenhersteller DUAL.
    Bekommen habe ich dann ursprünglich holzfarbene und dann schlecht mit Folie beklebte Boxen, die sehr verdreckt waren. Dafür gehört die Verkäuferin noch heute in "Ekelhaft".


    Schlimmer war aber, dass ein Hochtöner gegen einen RFT-Lautsprecher ausgetauscht war (grausamer Klang dieser Box). Ich habe mir dann bei dss den Original-Hochtöner für die CL 710 schicken lassen (kostet mit Versand dann ca. 80 Euro).


    Wer also die o.a. Boxen kauft, sollte die 80 Euro für den neuen Hochtöner gleich mit einkalkulieren. :(


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Nun habe ich ein paar 710er bekommen, aber ich weiß noch immer nicht, warum doe anderen raus genommen wurden.


    Aber das interessiert ja auch nicht wirklich! Wer nichts zu verbergen hat, kann sich ja offen zu seinen Dingen stellen.


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    war schon lange nicht mehr im Forum unterwegs( sorry,Vorgestern) möchte trotzdem zu den CL 730 was sagen(schreiben).


    Ich hatte von 1979 bis 1981 die CL 730(CV 1600), vorher hatte ich welche von BRAUN die L 830.


    Die CL 730 war zu der damaligen Zeit ein super Lautsprecher min. eine Klasse besser als die BRAUN. Mir hat sie damals sehr gut gefallen auch optisch. Mein Hörraum hatte 16 Quatratmeter,daß die Räume größer 30 sein sollen möchte ich in das Reich der Fabeln abschieben.


    FAZIT: Tolle Lautsprecher aus der guten DUAL -Zeit, von da an gings ja bekanntlich Berg ab.



    Schöne Grüße



    Arnold

    Garrard 401, Thorens + Thorens, Dual 621

    Einmal editiert, zuletzt von findus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.