• Hallo! Wer von Euch besitzt einen Plattenwechsler PW1 , und könnte mir Fotos bzw. eine Bedienungsanleitung dafür mailen? Leider habe ich im Net nur ein schlechtes Bild gefunden, das mir nicht weiterhilft. Gibt es da einen zusätzlichen Teller auf den Wechslerarmen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar! Weiß jemand, ob es einen Sammler gibt, der Achsen nachfertigen kann? Vielen Dank für eine Antwort! Gruß Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Radiotb ()

  • Hallo,


    einen PW 1 habe ich, leider aber kein Foto parat.


    Ein Wechslerarm (?) ist beim PW 1 nicht vorhanden.


    Ein zusätzlicher Teller auf der Achse ist ebenfalls nicht vorhanden, da der Wechselmechanismus nur von den "Messern" in den beiden Türmen gesteuert wird. Diese müssen einwandfrei eingestellt sein und top funktionieren, so splittern Sie Dir die Außernränder Deiner wertvollen Schellacks.


    Zumeist ist das originale ELAC Kristallsystem taub geworden und nicht mehr funktionsfähig.


    Die Achse lässt sich leicht nachfertigen, da sie- soweit ich mich erinnere gleichmäßig dicker und dünner wird und keine komplizierte Form aufweist.


    Komme aber an mein Gerät leider nicht heran!


    Gruss
    Norbert

  • Danke für die Antwort! Mit "Armen" meinte ich die beiden "Kräne" an denen die von dir sogenannten "Messer" befesttigt sind.
    Nun muß ich mal eine Achse suchen, bzw. mir eine fertigen lassen.
    Gruß Thorsten

  • Hallo RadioTB,ich besitze jetzt auch einen PW1 und suche Unterlagen über ihn.Schaltplan,sowie Bedienungsanleitung, bist Du da schon fündig geworden?

    Lg Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.