janosch7 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Ostwestfalen
  • Mitglied seit 9. August 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
182
Erhaltene Reaktionen
15
Punkte
1.060
Profil-Aufrufe
349
  • Hallo Detlef, ich habe hier noch ein Ortofon FF15 D Mk II mit defekter Nadel, wie es im Dual CS 1237 verbaut wurde ( http://www.hifi-archiv.info/Dual/1978/dual78-79-19.jpg ) herumliegen. Es ist ein TA mit Dual-Klick-Befestigung. Wenn Du es haben möchstest, hätte ich gern 15€ + Versand dafür. Von der Nadel fehlt die Spitze, die ist nur in den Stift eingeklebt und herausgefallen.


    Gruß


    Uli

    • Hallo Uli, würde ich sofort nehmen wenn normale Schraubbefestigung möglich ist. Passe mal gleich meine Suche an, es geht mir nämlich um die Höhe des Abtasters.



      Gruß Detlef

    • Es sind Aufnahmen für 1/2-Befestigung dran. Diese sind derzeit (ist so ab Werk bei den Dual-spezifischen Tonabnehmern so gewesen) als Sacklöcher ausgeführt, in die kleine Holzschräubchen passen, die ich aber nicht habe. Das Gewinde deiser Schrauben ist so etwa 3mm lang. Man kann die Sacklöcher aber auch mit einem Dremel o.a, ganz durchbohren und dann normale Schrauben mit Scheiben und Muttern verwenden. Dazu müssen vorher die Rastnasen für die Dual-Befestigung entfernt werden. die brechen eher leicht ab, kein Problem.


      Du kannst es Dir gern noch überlegen, bei mir eilt es nicht, das System liegt ja bei mir warm und trocken.


      Gruß


      Uli

    • Nase weg kein Problem, Löcher bohren auch nicht. Ist das auch nicht höher als normal? 14-15mm?


      Gruß Detlef

    • An der Vorderseite gemessen ist der Tonabnehmer inklusive der Nadel etwa 18mm hoch.


      Gruß


      Uli

    • Danke Uli, aber leider brauche ich genau die originalen 14,5. Bin aber schon fündig geworden, alles gut.


      Gruß Detlef