Dual CS 505-4 Gerät öffnen

  • Mein Dual CS 505-4 lief vor einem Jahr nicht an und wurde in einem Repair-Café wieder zum Laufen gebracht. Der Microschalter hatte eine kalte Lötstelle.
    Nun läuft er wieder nicht an. Ich vermute denselben Fehler und möchte die Rep. selbst durchführen. Wie kann ich das Gerät öffnen?
    Ich bitte freundlich um Unterstützung!

  • Nabend.
    Zuerst musst du hinten die Zugentlastung lösen.


    Diese ist eine andere. Vom 505-4 sieht es ähnlich aus
    dann sind da zwei Schraurben diese etwas nach aussen..



    kippen dann kann man das Teil aus der Zarge heben


    Eventuell ist es nicht der Microschalter sondern eine Stelle der Mechanik die verhazt und muss Vieleicht bloß gereingt werden weder. Die 505 Reihe muck gerne.


    Beste Grüße Carsten.

  • Was es auch sein kann ist ein mechanisches Problem. Ich kann es schwierig beschreiben, habe aber mal ein Video davon gemacht.


    Wenn man das Teil geöffnet hast, verstehst du es vielleicht besser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Groetjes, Pim


    CS 522 – CL 172————CS 505————P 81 (CS 1254)————KEF Corelli SP1051

  • Hi.
    Das kleine Teil was den microschalter öffnet und schließt ist meistens verharzt.
    Reinigen und neu fetten dann sollte die Sache wieder laufen...
    Beste Grüße Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.