Dual 626 - Automatikfunktion + Tonarmlift defekt

  • Servus allerseits. Vermutlich hat es mich jetzt auch erwischt. Hatte den ominösen gumminippel (der beim kauf nichtmehr vorhanden war) mal durch ein stück eines Wattestäbchens ausgetauscht und nie probleme gehabt. Nun hatte ich vor kurzem mal wieder zeit den 626 drehen zu lassen und dabei festgestellt die Automatikfunktion ist gestört bzw. teils gestört. Denn im moment tut sich nach betätigen der Start taste nichts, die rote lampe flackert kurz auf, der Motor dreht an der TA macht keinen mucks, die Rückholfunktion funktioniert immer wieder mal mal auch nicht. Zudem zeigt der Pimpel für den Tonarmlift keinerlei funktion. Hab von dem ganzen ding mal ein Video gemacht, das ihr im folgenden Link findet. (hoffe ihr könnt es auch ansehen) https://drive.google.com/file/…xMB0BlxQ/view?usp=sharing


    wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar ;)

    Diese Schwärzwälder sind meine beiden Dauerläufer 1216 & CS 626

  • Moin.
    Versuche mal alles neu zu justieren.
    Also Stellhülse und die Schraube unterhalb des tonarms....
    Funktioniert das nicht, sollte man sich Teil 189 ansehen. Eventuell ist es gebrochen oder aus der Führung gerutscht..


    Beste Grüße Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.