Netzschalter für CV 1700, CV 1600, CV 1400

  • ich habe eine Bezugsquelle für den Netzschalter CV 1700; CV 1600; CV 1400 gefunden. :P

    Das ist ja toll. :thumbup:
    du hast aber leider bei kleinen Stückzahlen die Versandkosten vergessen!!!
    Bei mir gibt es die Schalter je nach Type für 10 Euro bzw. 12 Euro incl. Versand

  • Die reinste Abzocke der Laden...denn bei mir in der Stadt bekommst du die gleichen Dinger von Schadow für 2€ das Stück.

    Dann schreib doch mal, in welcher Stadt und welches Geschäft das ist!

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Das sind meist die gleichen Schalter, wie früher für Fernseher und andere verwendet. Da gab es mit und ohne Wischerkontakt, ich glaube es geht da um die Abruptheit der Ein-/Ausschaltung, genau weiß ich es nicht.
    Meinen für den 1700 habe ich damals noch bei GeHaDo bekommen, diese legendäre Firma gibt es leider nicht mehr. Aber selbst da musste ich an dem Blechwinkel, wo der Schalter dran ist, rumbasteln, dass es passte.
    Der silberne 1700 ging leider trotzdem nie in Betrieb, ich habe ihn aber noch hier.


    Gruß und einen guten Rutsch in das neue Jahr
    Chris

    Seit neuester Zeit im Einsatz:
    1229 an NAD PP2 (beides wegen drei Jahre altem Sohn, der offensichtlich nach seinem Vater kommt und Autos auf dem Plattenteller fahren läßt, erstmal in Sicherheit gebracht), gefolgt von DUAL (Rotel) CV5650 an Teufel Ultima 120. Auch ein nettes, nicht zu verachtendes Dreamteam mit ordentlich Hoch- und Tiefgang, unterstützt durch NEUZUGANG DUAL CD 5150rc, ausgerüstet mit OPA 2604 (Burr-Brown).


  • Das sind meist die gleichen Schalter, wie früher für Fernseher und andere verwendet.

    Dem ist leider nicht so. Die Wischerkontaktschalter aus den Fernsehern können nicht verwendet werden. Zusätzlich zu den Starkstromkontakten haben die in den genannten DUAL-Geräten verwendeten Schalter 2 zusätzliche Umschaltkontakte, keinen Wischerkontakt. Hauptsächlich werden diese Kontakte für die Signal-Stummschaltung verwendet.

    Zitat

    Der silberne 1700 ging leider trotzdem nie in Betrieb

    Das ist aber sehr schade, warum nicht?


    Ebenfalls an alle Leser einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.