Danke dir, Roman!
Beiträge von SeniorDualFan
-
-
Ich ahne, dass dieser Kofferdreher in die unterste Schublade der DUAL-Produkte und auch im Ansehen der Kenner gehört, aber er stand so einsam und niemand würdigte ihn auch nur eines Blickes. Da konnte ich nicht anders, als ihm Asyl zu gewähren.
Vielleicht bekomme ich ihn ja so weit wieder hin, dass er läuft und zumindest wieder zivilisiert aussieht. Leider fehlt die kleine Achse. Die Wechselachse ist glücklicherweise dabei.
Momentan habe ich noch keine Erklärung für den Sinn dieses Kunststoffteiles, das sich in der Mitte des Deckels befindet. Kann mich jemand bitte aufklären? Und, so jemand von euch so ein Ding schon mal revidiert hat: Gibt es etwas, was spezifisch für diesen einfachen Wechsler ist, worauf ich unbedingt achten muss?
-
Sieht irgendwie ein wenig unhygienisch aus
-
Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Ich persönlich empfinde es als gruselig.
-
Geht auch mit den üblichen Cremes, die Mama zuhause im Schrank hat. Egal, ob Nivea, Calendula oder Penaten. Aufkleber satt damit eincremen, das Ganze einen oder besser zwei Tage vergessen und dann mit nicht abrazziven Werkzeugen, also auch Daumennagel, entfernen. Geht wunderbar und rückstandsfrei. Übrig gebliebenes Fett von der Creme lässt sich mit Spülmittelwasser leicht entfernen.
-
Klingt wie Netzteil-Trafobrummen.
-
Es ist schon erstaunlich, wie sehr eine Nadel samt Nadelträger verschmutzen kann. Deine Nadel sah ja aus wie paniert und frittiert.
Seit es hier thematisiert worden ist, schaue ich mir mit einer beleuchteten Lupe ab und an die Nadel an. Und wenn etwas daran pappt, was sich mit der Nadelreinigungsbürste nicht lösen lässt, mache ich es so, wie von Forenteilnehmern beschrieben: Wunderschwamm mit einem Tropfen Isopropanol. Funzt wunderbar.
-
Ich denke, wenn ein Dreher läuft und alles macht was man von einem Dreher erwartet und das über viele Jahre klaglos, dann ist jeder Dreher der beste der Welt.
-
Na, die Nadel setzt aber mit ganz schön Schwung auf. Das kenne ich wesentlich softer.
-
Nein, danke lieber Ernst. Ich habe einen gewissen Anspruch..
Na, deine Entgegnung hast du ja radikal entschärft.
-
da gab es mehrere. Welche ist deine? Ist das eine temperaturgeregelte?
Ja, das ist die Digitale Lötstation "PLSD 48-B2 200-450°C"
-
Ich, als äußerst Weniglöter, habe mir für kleines Geld die Lötstation von LIDL gekauft. Finde die, bis auf einen Störfaktor, auch gar nicht so schlecht. Der Hersteller hat aber wahrscheinlich nie selber mit dem Ding gelötet, denn sonst hätte er merken müssen, dass das Kabel derart steif und unbeweglich ist, dass es einem das Löten ansich vermiesen kann.
Kennt jemand von euch das Gerät und kann mir sagen, ob man das Kabel problemlos austauschen kann und wenn ja, was für ein Kabel man dann nehmen muss?
-
Im Kopf ist gar kein Gewinde. Die Madenschraube fixiert das System. Also erst System drunterpacken, dann vorsichtig die Madenschraube anziehen.
-
-
Wolfgang, die Seiten können nicht gefunden werden!
Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite.
-
Frank, dann dürfen aber nur die Wildecker Herzbuben, ggf. noch die Oberkrainer, aus den Lsp. trällern.
-
Wenn die Füße zur Einrichtung passen, finde ich die gar nicht so hässlich. Da ist so manches schmiedeeisernes oder verchromtes Rohrgestell hässlicher.
-
Ich hatte zwei von den gleichen Drehern. Einer war bereits gewartet und der andere zeigte die von dir genannten Symptome. Nachdem die alten Fette entfernt und neue aufgebracht waren, lief alles wieder Tadellöser und Wolff.
-
-
Ordentlich mit Lampenöl einreiben ... Streichholz dran und abflämmen ...
Und nicht vergessen, vor dem Abflämmen einen tönernen Blumentopf drüber zu stulpen. Als Heizung bringt das ein paar Zehntel Grad Raumtemperatur. Ein brennender Weihnachtsbaum ist nichts dagegen