Beiträge von mad526

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Hallo,

    bei mir hängt das M20 auch sehr tief, aber es berührt nicht die Platte, auch nicht bei welchen mit Höhenschlag.


    Wenn ich das so mit meinem vergleiche würde ich sagen die Nadel ist wohl verbogen.



    gute Ersatznadeln für das M20E sind leider nicht ganz billig aber lohnen

    @Mad562 Möchtest du eine Nadel. Hab originale OEM Nadeln übrig. Kanns dir um 80,- inkl. Versand anbieten. LG, Reini

    Danke fürs Angebot. Aber ich hab mir eben ein Audio Technica VM 95 E (und ne Tonarmwaage :) ) bestellt, wollte das eh mal ausprobieren.

    Danke für eure Inputs. Ich hab den TA mal noch komplett auseinandergenommen, da ist nix geschraubt sondern alles gesteckt/geklickt und sitzt eigentlich ordentlich. Die Nadel geht bei Druck recht nah ans Gehäuse ran, ich vermute das wird wohl Ursache des Problems sein. Denke dann bleibt mir wohl nur ein Wechsel der Nadel oder des TA übrig.

    Hallo zusammen


    Ich konnte kürzlich einen gut erhaltenen Dual 601 mit Dual/Ortofon M20E Tonabnehmer ergattern. Ich habe nun aber das Gefühl dass der Tonabnehmer nicht ganz gerade steht und arg niedrig über der Platte schwebt. Eine meiner Platten ist nicht ganz flach und da kollidiert das TA-Gehäuse jede Umdrehung mit der Platte und die Nadel springt dann sogar aus der Rille.


    Ich hab den Tonarm ausbalanciert und auch mal das Auflagegewicht von 1.0 auf 0.6 reduziert. Der Abstand vergrössert sich dann zwar, aber der TA beginnt dann auch bei flachen Platten zu springen. Kann ich sonst noch was justieren? Die Lift-Schraube scheint ja nur für den Abstand bei gehobenem TA da zu sein. Oder ist die geringe Schwebehöhe normal und das Problem ist die Platte?



    Grüsse

    Matthias