Beiträge von chrisgcknhmr

    Hallo Jackman und 8erberg, vielen Dank für das Willkommen heißen und eure Antworten. Das ist genau was ich suche, dann weiß ich nach welchen HS ich genau suchen muss, vielleicht finde ich mit der Zeit ein passendes Gerät, ohne bzw. mit defektem Plattenspieler. Es darf ruhig etwas oldschool-iger und minimalistischer sein, deswegen auch der Wunsch nach der "Ein-Geräte-Lösung" ohne separaten Vollverstärker. Wenn ich gar nichts finde, wäre das die Alternativlösung.


    8erberg / Peter:
    Welcher Vollverstärker würde dafür in Frage kommen? Gerne Holzgehäuse, die alten Boxen sind das auch und die passende Zarge zB CS10 würden dann gut zusammen passen!


    Super, so schnell (für euch einfache) Antworten zu bekommen :)

    Liebe Grüße!

    Hallo und vielen Dank fürs Lesen und Helfen,

    ich habe von meiner Oma einen SABA Ultra-Hifi Studio 9800 vermacht bekommen, mit einem DUAL 1226 Spieler. Da die Riesenkiste kein Wunderkind ist, ich den Radioteil eh nicht benötige, beim Anstecken der beiden Boxen (egal ob im Stereomodus, Quadrosmodus mit allen Einstellungsvarianten) nur eine Box zum Laufen bekomme (aber beide Boxen funktionieren), aber den "Plattenspieler von Oma" behalten möchte, suche ich ein Verstärkergehäuse mit ähnlicher Leistung wie das SABA (2x35Watt Sinus, 4Ohm bzw. 2x55Watt Musikleistung, 4Ohm) oder besser, auf den ich den DUAL 1226 Spieler aufmontieren kann. Ich habe Boxen mit Lautsprecherstecker nach DIN 41529 – auch von Oma, darf auch gern weiterbenutzt werden.


    Könnt ihr mir a) einen passenden und schicken Verstärker empfehlen und b) evtl auch einen zum Verkauf wissen? Finde online (ebay, kleinanzeigen, etc..) natürlich nur Verstärker inklusive Spieler. Aber Oma darf gerne durch ihren Spieler in meiner Wohnung weiterleben ;). Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Tipp habt!


    Liebe Grüße und danke aus München!

    der Chris